19" TFT transportieren

Wie würdet ihr euren TFT transportieren?

  • Originalkarton

    Stimmen: 63 52,5%
  • Pappe vor und dann in eine Decke einwickeln

    Stimmen: 32 26,7%
  • Ist doch egal. Wenn er kaputt geht, gibts halt nen neuen.

    Stimmen: 19 15,8%
  • Sonstiges

    Stimmen: 6 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120

Sith

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
782
Hi, ich habe einen Iiyama Prolite E481s (19" TFT).
Nun möchte ich nächste Woche umziehen - Auto - 600km.
Wie soll ich das Gerät am Besten transportieren? Die Originalverpackung habe ich leider nichtmehr...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flach auch was ebenes legen und in ne decke einwickeln.. wichtig ist ,dass du die Sichtfläche/Glasplatte abdeckst. dass da nix raufkommt eventuell mit Pappe noch ne kleine Schablone machen, die du vorne rauflegst.. verstehste?
 
Osiris-Storage schrieb:
flach auch was ebenes legen und in ne decke einwickeln.. wichtig ist ,dass du die Sichtfläche/Glasplatte abdeckst. dass da nix raufkommt eventuell mit Pappe noch ne kleine Schablone machen, die du vorne rauflegst.. verstehste?

Seh ich ebenso. Einfach das Display Abdecken mit etwas starren nicht durchdrückbaren und dann in einer Decke einwickeln.
 
wir können ja noch ne Umfrage machen.. oder ne eigene Website dafür... Grinz

aber das wird das beste sein.
 
Ganz genau. Und für einen einmaligen Umzug brauche ich nicht so eine Transporttasche, die ist eher für LANs gedacht, glaub ichl
Die Idee mit der Pappe find ich echt gut. Dann kommt da vor ein riesen Pappstück hin, das könnt ich ja auch festkleben und dann ne Decke rum. Ich bin begeistert.
Besten Dank für alle Vorschläge.

:) Jetzt gibts auch ne passende Umfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
...sonst gibts *knack* und viele Tränen...
 
Rein ins Auto, fertig ... falls Du beigen musst mit Kartons ... würd ich nen Passenden Karton nehmen, bisschen Polstern und gut is.

€: Die Taschen von der Page sind ja mol g0il!
 
Zuletzt bearbeitet:
comtra schrieb:
WARNUNG » LCD / TFT-Displays erzeugen Wärme während des Betriebes - daher das Gear Grip LCD Kit nur bei ausgeschaltetem Display benutzen!
Muahahahaha:wall:
 
Ich hab selten so eine unsinnige Umfrage gelesen :stupid:

Du wirst doch echt im Stande sein, deinen TFT für nen Umzug zu verpacken. Genauso wie deinen kompletten andren Hausrat. Oder hast du in andren Subforum auch schon gefragt, wie du deinen Fernseher, deine Tastatur, deinen Wasserkocher, deine Waschmaschine, dein Bett,.......verpacken sollst?

Find's echt geil :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich auch so. ich würd einfach einen pappdeckel auf die blickfläche kleben und ihn dann gut einpacken.........
 
Wickel ziemlich stramm einige Lagen Frischhaltefolie um den TFT, dann eine Decke drum und mit dem Bildschirm noch oben oder zwischen 2 Kartons stellen...

Hättest auch mal beim Dr. Sommerteam fragen können :fresse:
 
Das einfachste ist doch wie schon oft gesagt in eine Decke einwickeln und auf das Panel ein Karton stück legen. Originalkarton wäre natürlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit pappe davorkleben halte ich für ungünstig, da brauch nur mal nen steinchen oder irgendwas anderes dazwischenkommen und du scheuerst mit der pappe auf dem panel herum, steck das ding einfach in den originalkarton oder wickel ne decke drum.
 
Frankenheimer schrieb:
mit pappe davorkleben halte ich für ungünstig, da brauch nur mal nen steinchen oder irgendwas anderes dazwischenkommen und du scheuerst mit der pappe auf dem panel herum, steck das ding einfach in den originalkarton oder wickel ne decke drum.

Zitat:"Die Originalverpackung habe ich leider nichtmehr..." ...
 
alexthebrain schrieb:
Ich hab selten so eine unsinnige Umfrage gelesen :stupid:

Du wirst doch echt im Stande sein, deinen TFT für nen Umzug zu verpacken. Genauso wie deinen kompletten andren Hausrat. Oder hast du in andren Subforum auch schon gefragt, wie du deinen Fernseher, deine Tastatur, deinen Wasserkocher, deine Waschmaschine, dein Bett,.......verpacken sollst?
lol, nein hab ich noch nicht gemacht, aber guter Tipp ;)



Vielen Dank für die rege Beteiligung. Sind immerhin 7 Stunden Fahrt, da soll nix an mein "bestes Stück" (hrhr) kommen...
Ich habe mich jetzt für eine Kombination aus all euren tollen Vorschlägen entschieden:
1. Handtuch (fusserfrei) vor Panel
2. Pappe vor Handtuch
3. In Decke einwickeln
Werde dann, übrigens aus Kaiserslautern, berichten, wie's geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe so nen tralaraa um nen TFT ^^ so empfindlich sind die nun auch nicht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh