~ 180.- Euro Office & Inet PC

Dark Ice

Urgestein
im Schwabenland, das Land der Tüftler, Bastler ...
servus,

schaut mal bitte kurz über diese konfig (mobo, cpu, kühler & ram) u sagt mir, ob das für ~ 180.- euro ok ist. :bigok:
die patronen u der dvd-rw sind irrelevant! :lol: :shot:
die restlichen komponenten sind vorhanden! ;)

THX :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus, würde jedoch zu ram mit 400MHz greifen (DDR2-800)
und beim kühler lieber zum Scythe Ninja, da er einen besseren passivbetrieb leistet (falls du vorhaben solltest, ihn passiv zu betreiben)

sieht gut aus, würde jedoch zu ram mit 400MHz greifen (DDR2-800)

reicht der 667 nicht für die AMD cpu? :rolleyes:

und beim kühler lieber zum Scythe Ninja, da er einen besseren passivbetrieb leistet (falls du vorhaben solltest, ihn passiv zu betreiben)

passiv hört sich ganz nett an! :d
packt der die cpu @passiv? :confused:

ich denke schon, dass es möglich ist diesen passiv zu betreiben.
ich bin hier grade an dem rechner meiner freundin:

Asus M2A-VM
X2 4000+ 65nm

und die temperatur beträgt gerade 25°C mit dem boxed kühler (cpu läuft mit 1.12V und Cool&Quiet ist aktivier d.h. sie läuft nur mit 1GHz)
unter last wird die cpu nicht wärmer als 35°C.

Hab sone ähnliche Kombo auch seit einem Monat

AMD-BE2300
ASUS M2A-VM
MDT 2GB DDR2 800
Scythe Mugen

war ein bißchen Fummelarbeit den Mugen auf die CPU zu bekommen, weil der Northbridgekühlkörper ein wenig stört aber hat dann doch geklappt. Kühle meinen BE auch passiv mit dem Mugen und der wird nicht wärmer wie 40°C bei Dual Prime.

Gehäuse, NT usw. hast Du alles?

steht im ersten post! ;)
alles vorhanden. :fresse:

Hab sone ähnliche Kombo auch seit einem Monat

AMD-BE2300
ASUS M2A-VM
MDT 2GB DDR2 800
Scythe Mugen

war ein bißchen Fummelarbeit den Mugen auf die CPU zu bekommen, weil der Northbridgekühlkörper ein wenig stört aber hat dann doch geklappt. Kühle meinen BE auch passiv mit dem Mugen und der wird nicht wärmer wie 40°C bei Dual Prime.

hört sich sehr gut an! THX
viell teste ich den passiv-betrieb ja doch mal ... :bigok: ;)

Würde auch zur Konfig von Hawky raten. Ist sehr gut zusammengestellt.

Als Board wäre das Gigabyte GA-MA69GM-S2H auch ne Überlegung wert, hat (so weit ich mich erinnere) bessere Einstellungsmöglichkeiten im Bios.

Als Board wäre das Gigabyte GA-MA69GM-S2H auch ne Überlegung wert, hat (so weit ich mich erinnere) bessere Einstellungsmöglichkeiten im Bios.

da es für einen freund ist, der absolut nix mit PCs sonst am hut hat! Denke ich, dass er auf die einstellungen verzichten kann. asus bietet da auch schon sehr viel zum ein- u rumstellen an ... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh