Nintendo Switch 2: System-Update 23.0.0 bringt VRR am Fernseher

Nach dem gestrigen Direct-Stream, der zahlreiche neue Spiele für die Nintendo Switch 2 enthüllte, hat die japanische Spieleschmiede ein neues, umfangreiches Update für die Konsole veröffentlicht. Die neue Systemversion 23.0.0 unterstützt vorrangig VRR (Variable Refresh Rate) nun auch bei der Ausgabe über die Dockinstation und damit im TV-Modus auf dem Fernseher. Hierfür muss allerdings auch die Firmware der Station separat aktualisiert werden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansonsten erlaubt die neue Systemsoftware künftig auch dann, andere Controller zu verwenden, wenn die Joy-Con 2 an der Konsole angeschlossen bleiben.
Den Satz checke ich nicht...
Man kann doch schon immer andere Controller nutzen, wenn die JoyCon an der Switch angedockt sind. Wieso auch nicht? Ich nehme die doch nicht ab wenn ich die Switch ins Dock stelle.

Zu VRR sei noch gesagt: Die Spiele müssen dafür auch gepatcht werden. Quelle:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh