10 GBit/s, Wi-Fi 7 und E-SIM-Router: FRITZ! stellt neue Produkte vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"...Per WAN-Port lässt sich die FRITZ!Box aber auch hinter einem ONT betreiben..."

Das ist übrigens ein guter Hinweis, der mir bis vor 2 Tagen auch unklar war. Bekomme nämlich aktuell Glasfaser gelegt und hatte schon Respekt vor dem Routerumzug inkl. der ganzen Freigaben etc. Die Lösung ist aber, dass ich einfach zwischen den Glasfaserhausanschluss und den bestehenden DSL-Rounter 7530AX ein ONT (Telekom Modem NICHT Router) für 50€ hänge. Und schon kann der AVM DSL-Router über LAN1/WAN weitergenutzt werden.

In der Theorie ja. Ob das auch in der Praxis geht bei meinem ganzen Portfreigaben etc...? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nicht auch die Geräte im WLAN neu bekanntmachen muss. MAC-Freigabe habe ich auch.... Wie auch immer, ich will es so lange rausschieben, wie es geht. Irgendwann wird es dann vllt. mal eine dieser neuen Glasfaserrouter....

In der Theorie ja. Ob das auch in der Praxis geht bei meinem ganzen Portfreigaben etc...? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nicht auch die Geräte im WLAN neu bekanntmachen muss. MAC-Freigabe habe ich auch.... Wie auch immer, ich will es so lange rausschieben, wie es geht. Irgendwann wird es dann vllt. mal eine dieser neuen Glasfaserrouter....
Ja du kannst gewissermaßen alles migrieren, einzig Repeater müssten ggf. neu connecten wegen dem Schlüsselaustausch. Die Konfig bleibt aber ansonsten erhalten mit den Freigaben etc.

Alles uninteressant für mich, solange die nicht komplett auf 2,5Gb umstellen. Dann bitte noch USB 4 und schnellere NAS- Funktion. Vorher reicht meine 7590 hinter dem Telekom ONT vollkommen aus. Und die Fritte hängt an einem 2,5Gb- Switch, damit alles im Heimnetz nicht ausgebremst wird.
Online ist es (noch) relativ wurscht bei 600/300- Glasfaser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh