Acer Vero 16: Werkzeugloser Zugang zu Akku und SSD

Acer stellt zur IFA 2026 in Berlin eine neue Generation des Vero 16 vor. Die Serie legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und setzt jetzt ihren Schwerpunkt auch auf eine einfache Wartung und eine leichtere Reparatur. So ermöglicht die neue Generation über eine Verriegelung an der Unterseite den werkzeuglosen Zugang zum Inneren und erlaubt so, Akku und Speicher besonders einfach zu tauschen. Dazu kommen abnehmbare Abdeckungen für die seitlichen Anschlüsse, ein vom Gehäuse lösbares Scharnier und direkt eingravierte Schritte im Gehäuse für die Reparatur.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Konzept mit dem Modul auf der re. Seite finde ich interessant und bin gespannt welche Lösungen Acer da im Petto hat und anbietet. Hätte ich nicht gedacht, dass eine alte Variante vor gut 30 Jahren mit neuem Anschluss (ich denke PCIe 4x) wieder aufgegriffen wird. Damals konnte man auch Grafikkarten im Laptop tauschen. War das nicht sogar bei Acer? Keine Ahnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh