Mit EXPO ULL: G.Skill stellt neue Flare-X5X-Serie vor

Nachdem im Frühsommer der offizielle Startschuss für EXPO Ultra Low Latency, kurz EXPO ULL, gefallen ist und wir uns mit dem Trident Z5 NeoX RGB auch ein erstes DDR5-Kit mit den schärferen Subtimings angeschaut haben, stellt G.Skill heute mit den Flare X5X eine neue Speicherserie vor.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch ist ja ein Schnäppchen :d
Muss aber sagen ich mag das Design, sehr schön schlicht.

So lange die Preise sind, wie sie sind, ist der Markt einfach tot. Bin gespannt wie viele der bekannten Modulhäuser es in 3-4 Jahren noch gibt.

So lange die Preise sind, wie sie sind, ist der Markt einfach tot. Bin gespannt wie viele der bekannten Modulhäuser es in 3-4 Jahren noch gibt.
Vor allem glaube ich auch nicht das da große Mengen im Spiel sind, stelle man sich vor im Nächsten Jahr würde die Blase platzen und RZ Orders springen ab... Börse auf Talfahrt und morgen sind die RAMs nur noch 250€ wert, GSkill hat die aber für 350€ eingekauft (mal reine Spekulation meinerseits)... das ist auch für die Hersteller/Distributoren eine ziemliche Wette. Klar umgekehrt war es toll, RAM billig gekauft und teuer wieder verkauft.

Ich hätte mit mehr 6400er Kits mit niedriger CL gerechnet, als Sweetspot für 9000er Ryzen

Bei den Preisen könnte man meinen, dass die Riegel streng limitiert wäre ... wenn es nur so wäre, da es ja in Wellen auf dem Markt kommt. Dann noch abgespeckte Varianten für den Nicht KI Konsum. Mein Gott, was hat man vor der Speicherkrise mit den Mhz Werte und Latenzzeiten umhergeschmissen. Und jetzt? Willkommen in der Realität :LOL:

Ab wann der deutsche Markt abgedeckt wird, ist daher nicht bekannt.

Das ist ohnehin völlig unerheblich, angesichts von Preisen, diese in lediglich die wohlhabende Gesellschaft bedienen können.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich auch, um solche DDR5‑Kits günstiger am Markt anbieten zu können, verzichtet G.Skill bei der neuen Speicherserie auf einen aufwendigen Heatspreader und eine RGB‑Beleuchtung.

Und ihr glaubt RGB und ein "aufwendigerer" Heatspreader würde etwas Wesentliches am Preis eines RAM Moduls ausmachen? Ich denke um ehrlich zu sein reden wir da vor Marketing und Preisgestaltung von maximal 1-2 Euro, bei den jetzigen RAM Preisen, kann man das dann erst recht mal als nebensächlich sehen.

Aber klar, demnächst dann auch zum selber löten, damit der Preis noch vertretbar bleibt. Also hier werden echt Geschichten erzählt. 🙈

600 Euro für 32 GB RAM 😂😂😂🤦

600 Euro für 32 GB RAM 😂😂😂🤦
Du kennst bereits die Preise?

Nochmal für Dich:
"Ab wann der deutsche Markt abgedeckt wird, ist daher nicht bekannt. Auch zu den konkreten Preise macht G.Skill keinerlei Angaben."

Du kennst bereits die Preise?

Nochmal für Dich:
"Ab wann der deutsche Markt abgedeckt wird, ist daher nicht bekannt. Auch zu den konkreten Preise macht G.Skill keinerlei Angaben."
Und für dich... Mein Posting war auf die verlinkten Kits mit Preisen für knapp 600 Euro bezogen. Keiner hat gesagt, dass dies der Preis von den neuen Kits aus dem Artikel ist.

Eins ist sicher, es ist zu teuer gerade.
Subtimings Zeugs, da kann man auch die RAM Freaks hier fragen...

Das endet dann wie bei meinem altem Intel mit Vollbelegung wo ich alle Timings manuell einstellen musste das es läuft. DDR3 20GB Mischbestückung^^
Das ist echt nicht mein Hobby.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh