Gamdias Atlas P6 CG im Test: Vorhang auf und Spot an

Das Gamdias Atlas P6 CG ist im doppelten Sinn ein Showgehäuse. Es zeigt nicht nur die verbaute Hardware, sondern kann auf einer regelrechten Bühne mit eigener Spot-Beleuchtung auch Sammelfiguren in Szene setzen. Und obendrauf gibt es auch noch ein A-RGB-Beleuchtungssystem.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man eine Flasche Bier reinstellt, ist es dann auch noch eine Minibar? :sneaky:

Wenn es die Flasche auch kühlen kann, wär’s interessant 😉

Naja gekühlt wird das Gehäuse ja sowieso. Ein Drehteller für die Flasche oder wie wäre eine Wärmezuführung bei Glühwein wären auch noch eine (weniger)sinnvolle Ergänzung?:ROFLMAO:

Schönes Case, kommt auf die Shopping list.
Bei der offenen Rückseite müsste man aber bei der Lüfteranordnung eigentlich mit Überdruck arbeiten, ergo den Rückseitenlüfter einblasend, wenn noch ein Radiator am Deckel montiert wird. :unsure:

Schönes Case, kommt auf die Shopping list.
Bei der offenen Rückseite müsste man aber bei der Lüfteranordnung eigentlich mit Überdruck arbeiten, ergo den Rückseitenlüfter einblasend, wenn noch ein Radiator am Deckel montiert wird. :unsure:
Genau das habe ich mir auch sofort gedacht, eine geordnete Luftzirkulation sieht IMO anders aus, die Luft entweicht an vielen Stellen unkontrolliert und ineffektiv. 🤔

Entweichen eher weniger, man zieht sich im Falle einer AIO dann halt mehr Luft über den Bereich der Slotlenden rein.

Entweichen eher weniger, man zieht sich im Falle einer AIO dann halt mehr Luft über den Bereich der Slotlenden rein.
Das Lüfter hinten drückt warme Luft raus, die AIO zieht einen gewissen Teil derselben wieder rein. Die GPU bekommt von unten kalte Luft, ein gewisser Teil geht direkt über die Slotblenden raus. Für mich sieht das suboptimal aus, wobei das bei einer AIO-Lösung evtl. nicht so dramatisch ist...

Erfahrungsgemäß passiert in dem Eck wenig bis gar nichts in der Hinsicht, selbst im Paean Premium wo ich komplett auf "Unterdruck", also alle Radiatoren raus gegangen bin war an der Stelle nur minimale Rezirkulation.

ein gewisser Teil geht direkt über die Slotblenden raus

Wenn "Überdruck" vorhanden wäre, aber wir haben ja sowohl die Graka an sich als auch den Hecklüfter und hintersten Lüfter der AIO die dann in dem Bereich ziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh