ASUS ROG Swift PG27UCWM im Test: Dual-Mode mit 480 Hz und RGB Stripe

Der ASUS ROG Swift OLED PG27UCWM setzt auf ein W-OLED-Panel der neuesten Generation, das neben einer besseren Textdarstellung auch mit einem großen Farbraum auftrumpfen möchte. Für Games wird hingegen der Dual-Mode mit maximal 480 Hz besonders interessant sein. Wie sich der umfangreich ausgestattete 27-Zöller in der Praxis schlägt, klären wir in diesem Test.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre genau der richtige. Da ich mit QD Oled Schmerzen in den Augen bekomme und sonst mit LG Panels nie Probleme hatte. Nur der Preis ist happig. Soll für Arbeit / Media / Series X und Switch 2 dienen.

Es fehlen leider Angaben zum Farbraum Adobe RGB. Wichtiger Farbraum für Fotografen.

Und als Minuspunkt würde ich den Verbrauch in der Bewertung aufführen.

meiner Meinung nach wäre doch 4k eher bei 31,5 - 32" besser dran als bei nur 26,5"

es sei denn man möchte sehr nah am Monitor sitzen und/oder Windows per Skalierung sehen

480 Hz klingt natürlich beeindruckend, aber für mich ist die bessere Textdarstellung bei einem OLED im Alltag fast interessanter. Gerade wenn der Monitor nicht nur zum Spielen genutzt wird, merkt man sowas wahrscheinlich deutlich öfter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh