• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

ASUS ROG NUC 16: Core Ultra 7 und RTX 5060 senken US-Preis auf 2.499 Dollar

ASUS öffnet in den USA Vorbestellungen für eine weitere Variante des ROG NUC 16, welchen man zur CES 2026 zu Beginn des Jahres angekündigt hatte. Die neue Konfiguration des kompakten 3-Liter-Gaming-Mini-PCs kombiniert einen Intel Core Ultra 7 270HX Plus mit einer mobilen NVIDIA GeForce RTX 5060 Laptop. Der Preis für die Version mit 32 GB und 1 TB liegt bei 2.499 US-Dollar, die Auslieferung soll am 1. August beginnen. Damit positioniert ASUS das System deutlich unter dem bisher erhältlichen Spitzenmodell mit Intel Core Ultra 9 290HX Plus und NVIDIA GeForce RTX 5080 Laptop, aber auch unter dem erst kürzlich von uns getesteten ROG GR70 mit X3D-CPU.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich als ehemaliger ROG NUC Nutzer (mit einer RTX 5080 Laptop) kann mich nur immer wiederholen: Das Ding ist einfach zu hoch bepreist, zumal ich letztes Jahr bei Release der Version mit der 5080 nur 2.800 Euro bezahlt hatte. Klar sind die Speicherpreise gestiegen. Aber trotzdem 2.500 Dollar aufzurufen, finde ich einfach nur noch unverschämt, vor allem für eine läppische RTX 5060.

Der Preis ist schon jenseits von gut und Böse, aber ASUS und vor allem ROG war noch nie ein Garant für günstig^^
Da zahlst auch viel für das Image

Irgendwer musses ja kaufen sonst gäbe es das nicht.

ASUS ROG NUC 16: Core Ultra 7 und RTX 5060 senken US-Preis auf 2.499 Dollar

Gibt's nen trifftigen Grund, warum hier Werbung für Asus geschaltet wir? Bzw. halte ich die Schlagzeile für reichlich unseriös...

Irgendwer musses ja kaufen sonst gäbe es das nicht.
solang es Menschen gibt, die für eine Grafikkarte 6000euro zahlen, wird es definitiv fanboys geben die auch sowas ungefragt kaufen :d

Ich seh es ja an meiner Partnerin, die vergleicht auch nicht lange sondern kauft halt einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh