Eines der Hauptprobleme von Ubisoft ist es die Community und sogar Teile des japanischen Parlaments gegen sich aufzubringen.
Da ist es egal ob das neueste Machwerk in Q1, 2, 3 oder 4 rauskommt. Aber klar, wenn die Releases später kommen weil die Zeit dann ins aufpolieren gesteckt werden sollte..., wäre gut.
Dann dieses Interview:
Ubisoft has rebranded its subscription offering and introduced a new service for PC players.
www.gamesindustry.biz
mit Aussagen wie:
"Gamers are used to owning their games. That's the consumer shift that needs to happen"
Die ach so tollen Mikrotransaktionen werden zumindest nun anders gesehen wenn man:
Ubisoft is backing away from claiming microtransactions are fun for the players? Hard to believe but it seems that is what’s happening right now. Ubisoft seems to have quietly removed one of its most mocked investor report lines about monetization in AAA games. In its 2024-25 Universal...
respawnfirst.com
glauben schenken darf.
Ob das reichen wird? Selbst wenn ich nochmal ein Spiel da kaufen würde, läuft es wahrscheinlich nur mit Windows, benötigt deren gurkigen Launcher und eventuell vorhandene Server werden nach ein paar Jahren abgesägt.
Da investiere ich mein Geld lieber in andere Spielehersteller, solange sich daran nichts ändert.
Und sehr SEHR würde ich mir wünschen das nicht jede aktuelle Modeerscheinung direkt mit Trichtern gewaltsam in ein Genre gedrückt wird, wo diese nichts zu suchen hat.
Aber das ist nur ein Stück der Problembetrachtung, auch den Entwicklern wurde es zu bunt, sonst stünde an "Clair Obscur: Expedition 33" wohl Ubisoft statt Sandfall.