Strategiewechsel: Ubisoft will Abhängigkeit von großen Einzelveröffentlichungen verringern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe sie verkacken The Division 3 nicht und auch nicht das nächste Ghost Recon. Da wäre schon viel erreicht.

Das argument mit dem releasezeitpunkt ist so ein murks. Das dient sicher dazu, nichtsahnende investoren zu verwirren.

Spiele müssen halt gut sein. Gerade die SP Games sollten stimmen und zu Ende entwickelt sein. Wenn die Leute paar Monate oder 1 Jahr warten müssen bis ein SP Game soweit gepatcht ist damit es ordentlich spielbar ist kostet zu dem Zeitpunkt weniger und der Entwickler verdient weniger daran.

MP Games müssen gut durchdacht sein um längerfristig zu bestehen. Ist auch unfassbar wie Rockstar seit GTA 5 Release mit dem Spiel verdient hat. Das ist jedenfalls ne Herausforderung, aber es geht die Leute bei Laune zu halten. Wichtig ist ebenfalls Steam Support. Die Plattform ist nun mal die Nr. 1 und man kann gerade bei MP Games denke trotz allem gut verdienen, wenn es läuft.

Eines der Hauptprobleme von Ubisoft ist es die Community und sogar Teile des japanischen Parlaments gegen sich aufzubringen.
Da ist es egal ob das neueste Machwerk in Q1, 2, 3 oder 4 rauskommt. Aber klar, wenn die Releases später kommen weil die Zeit dann ins aufpolieren gesteckt werden sollte..., wäre gut.

Dann dieses Interview:
mit Aussagen wie:
"Gamers are used to owning their games. That's the consumer shift that needs to happen"

Die ach so tollen Mikrotransaktionen werden zumindest nun anders gesehen wenn man:

glauben schenken darf.

Ob das reichen wird? Selbst wenn ich nochmal ein Spiel da kaufen würde, läuft es wahrscheinlich nur mit Windows, benötigt deren gurkigen Launcher und eventuell vorhandene Server werden nach ein paar Jahren abgesägt.
Da investiere ich mein Geld lieber in andere Spielehersteller, solange sich daran nichts ändert.

Und sehr SEHR würde ich mir wünschen das nicht jede aktuelle Modeerscheinung direkt mit Trichtern gewaltsam in ein Genre gedrückt wird, wo diese nichts zu suchen hat.
Aber das ist nur ein Stück der Problembetrachtung, auch den Entwicklern wurde es zu bunt, sonst stünde an "Clair Obscur: Expedition 33" wohl Ubisoft statt Sandfall.

Ja klar, der Konsument soll gefälligst sein Verhalten ändern damit die verfehlte Strategie des Unternehmens auch funktioniert.
Good luck with that.
Ubisoft ist leider bei mir seit vielen Jahren unten durch, auch wenn ich die Ghost Reconquista Reihe geliebt habe. Der Launcher kommt mir nicht mehr auf den Rechner.

Is doch das gleiche Gelaber wie immer. Die wirklichen Probleme werden wieder untern Teppich gekehrt und das Portefolio, mal wieder, neu ausgerichtet und verschlankt und überhaupt.
Jetzt sind natürlich die Veröffentlichungen von anderen Spielen daran schuld, das.... und jetzt Live-Services? ja alles klar.
Die könnten so geile Spiele bauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh