Hochpreisiges Sondermodell von Gigabyte: Die RTX 5090 Infinity ist für 5.300 US-Dollar gelistet

Sondermodelle der weiterhin schnellsten Gaming-Grafikkarte in Form der NVIDIA GeForce RTX 5090 gibt es bereits. Sei es die ASUS ROG Matrix in der 30th-Anniversary-Limited-Edition oder MSIs Lightning Z (Test). Mit der AORUS GeForce RTX 5090 Infinity hatte Gigabyte zur diesjährigen CES Anfang dieses Jahres ebenfalls ein Sondermodell angekündigt, das mit zwei großen Lüftern und einem kleinen Lüfter in der Mitte für besonders guten Durchzug sorgen soll. Unbekannt war bisher der Preis, der nun auf der Micro-Center-Webseite enthüllt wurde.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich "sofort" kaufen, leider habe ich ein Gehäuse, in das ich keinen Einblick tätigen kann. Mist, mir fällt gerade auf, ich kenne nicht einmal Menschen, die es interessierte, dass ich Komponente XY im PC habe... :unsure: :cry::LOL:

Ich glaube, ich mache mir eine Liste mit den Unternehmen, die uns Konsuminteressierten am übelsten das Geld aus der Tasche ziehen wollen und weiche auf andere Produzenten aus, immerhin meide ich Intel, NVidia und Asus konsequent seit 20-25 Jahren - irgendwie habe ich allerdings die Vorahnung, dass das zu einem anderen Hobby führen würde...

Unterhaltend ist der Shice aber in jedem Fall... :wall:

Würde mir persönlich sehr gut gefallen, leider aber (irgendwo gab's ein Review), heiss und super lautes Teil 🤷‍♂️

Würde mir persönlich sehr gut gefallen, leider aber (irgendwo gab's ein Review), heiss und super lautes Teil 🤷‍♂️
Du willst den Prügel anstellen? Sakrileg!

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Gigabyte. Das ist so gewollt 🙈 bisher waren alle meine Karten von denen heiß und laut…selbst diese dicke 4090 mit ka 4 Slot war meine sehr schlecht von den Werten

Oha also eher Sondermüll? :oops:

Die gute Nachricht ... es gibt noch lautere, die schlechte ... aber keine heissere, einwandfreie Negativ-Leistung von Gigabyte.

Mir ist wirklich schleierhaft was die damit bezwecken, zur Feier der Marke den Ruf beschädigen vielleicht.

Immerhin gibt es gut hörbares Gratis Spulenkonzert dazu, damit ist der Kauf des ANC Kopfhörers dann gerechtfertig. o_O

Spulenfiepen ist ein Problem das so ziemlich alle Hersteller betrifft. Aber wenn man schon ein custom Design auflegt würde man meinen das Ziel sei ein gutes Produkt.
Taktraten scheinen ja zu, die Komponenten wohl gut selektiert.
Aber das Preisschild ist einfach sinnlos gesetzt.

Wer eine exorbitant teure Präsentationsdesignerkarte so ins Gehäuse packt, wie im Bild dargestellt, ist selbst schuld. 🤡

Die Preislage zwischen 5080 und 5090 ist schon gigantisch mittlerweile.
Die Gigabyte ist ne Enttäuschung. Grafikkarten können die einfach nicht seit paar Generationen.

Ich hatte damals diese https://geizhals.de/gigabyte-aorus-...e-wb-11g-gv-n208taorusx-wb-11gc-a1928321.html

und diese https://geizhals.de/gigabyte-aorus-...tion-11g-gv-n108taorusx-wb-11gd-a1643983.html

Die waren noch ganz ok, aber sonst seitdem garkeine ordenltiche Karte mehr. Brechende PCBs oder schlechte Kühlkörper oder beides...
Die AIO Varianten waren immer schon ne katastrophe. Naja gibt ja Alternativen.

Zweimal zum Mitnehmen bitte!

:wall: wer kauft sowas?

Gigabyte ist aus meiner Sicht bei Mainboards schon ganz in Ordnung, wobei ich hier auch nur von einem einzigen Board spreche zu dem ich persönlich Erfahrung habe. Und das betrifft die Ultra Durable Serie, die sind wirklich robust das muss man ihnen lassen.
Hab von denen noch nie eine Grafikkarte besessen. Ist auch nicht im Beuteschema für Grafikkarten.

Meine 4090 Aero war absolut in Ordnung. Kein Spulenfiepen, leise Lüfter, schöne White Optik. Lief bis zum Verkauf ohne ein Problem.

Jeder Hersteller langt mal daneben. Hier haben sie dann wohl ihr fail Meisterstück abgeliefert.

Also vom Design her find ich die jetzt nicht so ansprechend, da gibts weitaus schönere 5090 mMn. Ich hab zwar keinen einzigen Verwendungszweck für Grafikkarten dieser Leistungs und Preisklasse, aber wenn ich einen hätte, die würde ich mir nicht kaufen. Eher Astral oder von mir aus auch Matrix obwohl ich die auch schon grenzwertig finde vom Design.

Design Top (mMn). Den Rest würde ich gern mal in live hören.

Die Matrix zeigt wenigstens vom Kühlerkonzept her eine interessante Lösung, mit den beiden Lüftern am runden Ende die als Push-Pull ausgeführt wurden.
Und insgesamt vier Stück 110mm Lüfter auf einem Gehäuse das 77mm breit ist birgt doch einen massiven Kühlkörper und Reserven für die angepriesenen 800W Leistung.
Da kann man schon den Hut ziehen.

Vor allem hat die Karte ja nicht wirklich was innovatives oder irgendein besonderes herausstellungsmerkmal bist auf "limited"

In so einen halboffenen / Benchtableartigen "Top Gun" Casemod würde sich das Ding optisch sicher perfekt einfügen.
Ein Fall für den Casemod-Contest?

Also optisch finde ich die richtig geil, kann ich mir gut vertikal in einem passenden Gehäuse vorstellen. Aber die Performance des Kühlers sieht ja echt unterirdisch aus... Und das bei einer "Sonderedition" wo MSI und Asus ganz gut vorgelegt haben. Ziemlich schwach, da hilft auch die anscheinend gute Chip Performance nicht mehr.

Die Matrix zeigt wenigstens vom Kühlerkonzept her eine interessante Lösung, mit den beiden Lüftern am runden Ende die als Push-Pull ausgeführt wurden.
Und insgesamt vier Stück 110mm Lüfter auf einem Gehäuse das 77mm breit ist birgt doch einen massiven Kühlkörper und Reserven für die angepriesenen 800W Leistung.
Da kann man schon den Hut ziehen.
Ich wollte damit auch nicht die Durchdachtheit des konzeptes in Frage stellen oder dessen funktionalität bzw sinnhaftigkeit. Ich mag halt einfach dieses runde bei Grafikkarten nicht, kann das nicht rational begründen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh