Cryorig Lull: Gehäuse mit Radiatoren-Seitenteil für rund 1.000 US-Dollar

Cryorig macht aus dem bereits 2025 gezeigten Lull kein normales Seriengehäuse. Zur Computex 2026 zeigt man die finale Fassung des Chassis mit seitlich integriertem Passiv-Radiator. Um die Stückzahlen und das Marktinteresse besser einschätzen zu können, wird man das Gehäuse zum Start zunächst nur auf Anfrage anbieten. Dann wird es nicht ganz günstig werden: Etwa 1.000 US-Dollar will der Hersteller dafür aufrufen. Preis und Stückzahl dürften somit nur für ein spezielles Publikum interessant sein.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix neues gab es schon, ebenfalls schweineteuer und ohne Lüfter für ein Luftstrom einfach nur Müll!

Lieber nen Gehäuse kaufen und selbst nen MORA mit Lüfter dran Schrauben, günstiger und wesentlich bessere Kühlleistung.

Nix neues gab es schon, ebenfalls schweineteuer und ohne Lüfter für ein Luftstrom einfach nur Müll!

Lieber nen Gehäuse kaufen und selbst nen MORA mit Lüfter dran Schrauben, günstiger und wesentlich bessere Kühlleistung.
Ich spiele son bedenklich lange mit einem ähnlichen gedanken. Einfach kupferrohre kaufen, und ein gehäuse aus den kupferrohren löten. Dieses dann als passiven kühlkörper benutzen

Solange du nicht gleich hunderte Meter an Kupferrohren verbaust, wird das nichts.

Einfach mal testen.
Wenn bei mir die Lüfter am Mora aus sind dann überhitzt das System.

Die Radiatorfläche muss da viel größer sein und die Wärme muss abgeführt werden.

Viel interessanter ist doch wie man die Wärme nutzen kann. Wir haben ein quasi Passivhaus. Aktuell produziert eine 5090 soviel Abwärme das die Raumtemperatur jenseits 27 grad geht und im Grunde das ganze Obergeschoss damit überheizt.

Wahrscheinlich ist es gescheiter den ganzen Rechner in meine Werkstatt zu stellen Mora draußen an die wand hängen im Sommer und zu streamen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Streacom SG10 ist da schon potenter, aber leider auch nicht lautlos. Ein Beispiel-System: https://note.com/tennoctua/n/n077222ccee22
@pajaa: Wie sieht dein System mittlerweile aus? Kam das SG10 zum Einsatz?

Im LTT-Forum hat jemand erst ein "Gehäuse" aus Kupferrohren gebaut: https://linustechtips.com/topic/1625557-wip-custom-copper-passive-water-cool-gaming-pc-build/

Wen das Thema allgemein interessiert, kann regelmäßig bei https://www.fanlesstech.com/ vorbeischauen. Beide Builds waren hier verlinkt.

--
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie @Darkestnoir : MORA und gedrosselte Pumpen mit einem möglichst schweren, entkoppelten Deckel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh