AS Rock Z890 Nova Wifi Probleme !

acdcfreak

Enthusiast
Mahlzeit zusammen,

Habe da ein Problem mit meinem neuen Set Up, bin ja wieder zurück zu Intel gewechselt.
Heute ist meine neue CPU (Intel Ultra 7 270K Plus) angekommen, letzte Woche das Mainboard von AS Rock Z890 Nova Wìfi.
Und zwar habe ich alles zusammen gebaut und versucht zu Starten, LED Mainboard leuchtet, Boot Bildschirm geht auch, aber scheint wohl einzufrieren.
Denn weder F2 um ins BIOS zu kommen klappt nicht, und auch F8 usw ebenfalls nicht, die LED auf dem Mainboard zeigt mir dann den Code A2 an, schon alles versucht, alles abgesteckt usw.
Auf der Rückseite des Mainboards leuchtet die CMOS Taste dauerhaft rot.
Auch ein BIOS Update über Flashback funktioniert nicht, mehrere USB Sticks ausprobiert, BIOS Taste 3 sek gedrückt, dann nach 5 sek Dauerhaft Rot am blinken.
Ihr seit jetzt erstmal meine letzte Hoffnung, bevor ich das Board als Defekt zurück senden werde...
Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde den die CMOS Taste mal gedrückt für einen Reset?
Notfalls kann man das auch mit entferner der Bios Batterie auslösen.

Wenn das alles nicht hilft, tippe ich auf eine defekten Bios Chip. /:

Ja wurde natürlich alles gemacht einmal Reset einmal Batterie raus immer noch dasselbe Problem, was mich auch halt wundert dass die CMOS Taste dauerhaft rote leuchtet.
Danke dir Grüße

Dann zurück damit.

... was mich auch halt wundert dass die CMOS Taste dauerhaft rote leuchtet.
Dann hat sich die CMOS Taste hinten am Mainboard verklemmt, der Holzmann hatte mal so ein Problem mit einem Mainboard, wenn ich mich richtig erinnere.

Oder der CMOS Jumper steckt, das würde aber bedeuten das jemand beim Support einen Fehler gemacht hat, das Mainboard könnte auch ein Kundenrückläufer sein.

Edit:
Wenn die Batterie falsch herum eingebaut wurde, leuchtet der Reset-Button wahrscheinlich ebenfalls, Plus von der Batterie muss oben sein.
Batterie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Biosdatei vor dem Flashback in "Creative.rom" umbenannt ? War nur die Bios Datei auf dem Stick ?
Hatte der USB Stick die Richtige Größe ?
Hast du bei den Sticks mal USB2 und USB3 getestet ?

Hast du die Biosdatei vor dem Flashback in "Creative.rom" umbenannt ? War nur die Bios Datei auf dem Stick ?
Hatte der USB Stick die Richtige Größe ?
Hast du bei den Sticks mal USB2 und USB3 getestet ?
Ja, habe ich gemacht, sogar 3 verschiedene USB Sticks ausprobiert, (USB2 und USB3).
Leider immer derselbe Vorgang, drei Sekunden gedrückt, dreimal aufgeblinkt und dann sofort wieder dauerhaft rot.
Werde das Mainboard morgen zurücksenden.
Danke euch

... Stick mit FAT32 formatiert? ansonsten geht es nicht.

Wo haste es denn gekauft ? Widerrufe den Kauf und hol dir am besten eines von @J Z mit neuem Bios/RGB Firmware.

Dann hast du das Thema mit der Updaterei nicht.

Danke dir erstmal und den anderen natürlich auch, habe das Mainboard gestern zurückgesendet, und wollte mir heute ein neues bestellen, und da kam das Angebot von Alternate mal wirklich passend, habe mir das Asus z890 Hero gekauft, ist wohl im Moment bei einigen Händlern für 409 € im Angebot, hoffe dass dann alles super läuft.

Nochmals besten Dank an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh