Eigentlich netter als gedacht.
Allerdings ist dieser Holzrahmen ja total fehl am Platz.
Die Farbe passt ja noch nicht mal zum restlichen Noctua Braun.
Einfach Kunststoff im richtigen Braun mit irgend einer netten Struktur und die Sache wäre hübsch gewesen.
Ich habe den Hype vom Original schon nicht verstanden,keine Staubfilter bzw dessen weglassen für bessere Kühlperformance würde ich mir nicht antun.
Das killt das ohnehin.
Staubfilter=Flase ist für mich ein hartes Ausschlusskriterium.
Da kann das Gehäuse geschenkt sein, und es würde mich nicht interessieren.
Auch hier: für ein 150€ anmutendes Gehäuse mit 6 Premium-Lüftern sind 400€ übertrieben. Da muss man schon mehr als Noctua-Fan sein,
Haja. Die Noctua Lüfter sind halt scheiße teuer. Ob die nötig sind, ist ne andere Frage.
Abgesehen von Thermalright und Arctic sind die besseren Lüftermodelle aber alle ziemlich teuer.
Naja, ne popelige Michael Kors Handtasche kostet mehr und ist gefühlt auch nicht sinnvoller...
Gibt ja auch Menschen, die 1500€ für eine RTX 5080 Noctua Edition gezahlt haben, zu der Zeit, wo es die 5080 noch für 1000€ gab
... oder ne 5090 für 2000€... das ist nämlich der springende Punkt, wenn man schon bereit war so viel Geld auszugeben, gabs für ein paar € mehr knapp die doppelte Leistung.
Aber gut, auch heute kostet die Noctua 5080 über 1700€, womit der Abstand zur "normalen" Version gleich geblieben ist.
Bloß die 5090 ist viel weiter weg. Macht die Sache halt nicht interessanter, für nen rational denkenden Menschen.
Und wo genau ist das Problem?
Ich halte Mitmenschen, die sowas für ne rational gute Entscheidung halten für ein echtes Sicherheitsproblem. Jemand der das schlau findet... wie soll ich sagen... auf dessen Entscheidungen will ich nicht angeweisen sein, im Fahrstuhl, auf der Straße, im Flugzeug, beim Hausbau... speziell im demokratischen Rahmen.