Antec Flux Pro Noctua Edition im Test: Lohnt sich das Gehäuseupgrade mit Premiumlüftern?

Overflow ist schwierig umzusetzen, ja - das torrent zeigt ansatzweise wie es geht. aber auch das torrent hat massive Verbesserungsmöglichkeiten um overflow nochmal besser zu machen. Aber das ist der Modularität und dem Fetisch "alles mus radiatorkompatibel sein" zum Opfer gefallen. Wenn man z.B. gleich auf 4*180 mit fixen Plätzen gesetzt hätte, hätte man 3 Luftstromproblemzonen entschärfen können und wirklich nur noch hinten raus gehabt. Nunja. Aber gut gemacht ist es ganz offensichtlich ZIEMLICH nah am Ideal, wenn man sich überlegt wie gut das Torrent abschneidet, gerade auch in der 4*180 Version.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freue mich auf das Gehäuse. Farblich passend (y)

Anhänge

• PXL_20260107_182842047.jpg
    PXL_20260107_182842047.jpg
    831,6 KB · Aufrufe: 73
Ich habe den Hype vom Original schon nicht verstanden,keine Staubfilter bzw dessen weglassen für bessere Kühlperformance würde ich mir nicht antun.
Ich meine selbst bei einem hochwertigen Gehäuse das komplett mit Filter ausgestattet ist setzt sich noch genug Staub an.
Ich will nicht wissen wie es ohne (bzw nur Boden) ist,dürfte entsprechend aussehen schon nach 1-2 Monaten.Das wohlgemerkt in einer sauberen Umgebung.
Hab ich tatsächlich auch gedacht, aber in der Praxis wird mehr Staub am Mesh aufgehalten als gedacht. Gefühlt ist es kein großer Unterschied zu meinem Asus Helios zuvor, das komplett Staubfilter hatte. Ich gehe alle 2 Monate mal mit etwas Druckluft durch und dann passt das.

Schön, nur in Kombi mit schwarzem/weißen MB/GPU -> mäh

Wenn das müsste wirklich alles in der Farbkombi sein.

So ist es.

Bei mir ersetzt es das HS420.
Waere cool wenn du berichten koenntest warum du dein HS420 ersetzen willst.
Ich hatte ueberlegt von meinem Lancool III im Rahmen meines AM5-Upgrades auf das HS420 oder das Noctua Flux Pro zu wechseln.
Was passt am HS420 nicht? Auf der Noctua-Website gibts bei den D-15 G2 Chromax Bildern ein Beispielbuild mit dem weissen HS420 und schwarzen Noctua-Lueftern.
Sieht finde ich auch richtig gut aus, falls es nur um die Optik geht ;)

Waere cool wenn du berichten koenntest warum du dein HS420 ersetzen willst.
Ich hatte ueberlegt von meinem Lancool III im Rahmen meines AM5-Upgrades auf das HS420 oder das Noctua Flux Pro zu wechseln.
Was passt am HS420 nicht? Auf der Noctua-Website gibts bei den D-15 G2 Chromax Bildern ein Beispielbuild mit dem weissen HS420 und schwarzen Noctua-Lueftern.
Sieht finde ich auch richtig gut aus, falls es nur um die Optik geht ;)
Mit dem Case ist alles super und ich werde es auch behalten. Wandert aber erstmal in den Keller (falls hier jemand ein normales HS420 sucht, anschreiben ;)).
Das Bild vom weissen HS420 kenne ich ebenfalls und schließe mich deiner Meinung an, es sieht einfach gut aus.
Ich mag die Produkte von Noctua (auch das Farbschema) und ich denke, dass das Case sehr gut auf meinem Schreibtisch aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
was ein hässliches und teures Teil!

o_O

Leider mischen sie nur im XXL-Bereich mit.

Die Lüfter von Noctua kosten allein um die 200 Euro und treiben daher den Gesamtpreis unnötig in die Höhe.
Das Gehäuse allein hat einen Kostenpunkt von rund 300 Euro: Das wäre mit dem gebotenen Equipment, das wieder einmal ungeniert von be quiet! und EVGA dupliziert worden ist, noch vor etwas weniger als 10 Jahren ein Kaufargument gewesen. Für die heutige Zeit ist das zu teuer.

1.) Zu teure Lüfter-Modelle, diese das veranschlagte Geld nicht wert sind.
2.) Zu teures Gehäuse, das vor etwa 10 Jahren eine Sensation gewesen wäre: Die gebotenen Features bieten heute auch weitaus preisgünstigere Gehäuse an; sogar Gehäuse für weit unterhalb der 100 Euro locken schon mit innovativne Features wie einem PWM-Hub für die Lüfter.

Die Lüfter von Noctua kosten allein um die 200 Euro und treiben daher den Gesamtpreis unnötig in die Höhe.
Das Gehäuse allein hat einen Kostenpunkt von rund 300 Euro: Das wäre mit dem gebotenen Equipment, das wieder einmal ungeniert von be quiet! und EVGA dupliziert worden ist, noch vor etwas weniger als 10 Jahren ein Kaufargument gewesen. Für die heutige Zeit ist das zu teuer.

1.) Zu teure Lüfter-Modelle, diese das veranschlagte Geld nicht wert sind.
2.) Zu teures Gehäuse, das vor etwa 10 Jahren eine Sensation gewesen wäre: Die gebotenen Features bieten heute auch weitaus preisgünstigere Gehäuse an; sogar Gehäuse für weit unterhalb der 100 Euro locken schon mit innovativne Features wie einem PWM-Hub für die Lüfter.
Für dich, für andere nicht.
Worüber unterhalten wir uns? Meinst du die Leute sind blöd und lassen sich das Geld aus der Tasche ziehen? Glaub mir, wir wissen schon was wir machen :giggle:

Für mich als Noctua FAN ein MUSS. Ich freue mich riesig auf das Gehäuse.

1000005592.jpg

Da lobe ich mir das Antec Flux Rear, ebenso 5 Lüfter und Temperatur mäßig gleich auf oder gar besser als die Noctua Edition!
Für ein 1/4 des Preises fast und zudem für Rückseitige Anschlüsse konzipiert worden!
Habe selbst das Rear!

Case wurde soeben geliefert, vielleicht komme ich dann dieses Wochenende auch zum umbauen. Wobei der Build im Nanoq R Vorrang hat.
Freue mich jedenfalls sehr und bin gespannt, wie das Extreme und die Astral in dem Case aussehen werden.

Case wurde soeben geliefert, vielleicht komme ich dann dieses Wochenende auch zum umbauen. Wobei der Build im Nanoq R Vorrang hat.
Freue mich jedenfalls sehr und bin gespannt, wie das Extreme und die Astral in dem Case aussehen werden.
Vll. kannst du ja mal testen ob es Vorteile bringt die vorderen beiden Lüfterplätze im Deckel zu verschließen? Es würde ja zu Testzwecken ein Stück Pappe reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh