Was ich hier schon wieder lese gefällt mir überhaupt nicht....und das ich bewusst die 50xx Serie von Nvidia überspringe zeigt auch mein Post aus dem anderen Treiber Thread:
591 Treiber -----> Grafik Settings auf max. DLLS auf Qualität -Pathtracing verfügbar und anwählbar (visuell deutlich erkennbar) ca. 95-110 FPS
595 Treiber------>Grafik Settings auf max. DLLS auf Ausgeglichen- Raytracing auf Hoch (beide Setttings nun ausgeschwärzt/nicht veränderbar) ca. 170-180 FPS
Game: Resident Evil Requiem
Pathtracing nicht mehr anwählbar im Menü.....😟
NVIDIA kastriert mit dem neuen Treiber die Karte und nimmt mir die Option Pathtracing überhaupt anzuwählen.
Ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich davon halten soll, und was NVIDIA sich dabei denkt...🤔
Natürlich habe ich sofort eine saubere Deinstallation gemacht und wieder auf 591 gedowngradet.
Alles wieder wie vorher in voller Pracht 🤩
Das Nvidia das bewusst macht, glaube ich zwar nicht, denn nicht jeder lotet Boosttakt und moderates UV genau aus um Abstürze mit Pathtracing bei 40xx Karten
zu vermeiden.
Durch Zufall habe ich das eher bemerkt, und das ist der beste Beweis das auch 40xx Karten Pathtracing mit upscaling locker hin bekommen...auch wenn Nvidia mit
ihrem KI Treiber dieses feature lieber ausblendet.
Mich würde halt nur interessieren ab welcher Karte mit Treiber 595 man Pathtracing aktivieren kann. Denn wenn das auch schon bei einer 5060 mit 8GB VRAM anwählbar
ist, dann habe ich alle Hoffnungen in Nvidia verloren....