Geht doch: Matrix-VBIOS mit Modifikation auf Astral-Karten bringen

Mit Erscheinen der ROG Matrix GeForce RTX 5090 30th Anniversary Limited Edition stürzte sich die Enthusiasten-Gemeinde auf das VBIOS mit einem Power-Limit von 800 W. Allerdings war es nicht so einfach möglich, das VBIOS zu übertragen. Es wurden unterschiedliche Lüftercontroller als Ursache oder sonstige Inkompatibilitäten vermutet. Interessanterweise konnte der Betrieb auf bestimmten Modellen von Gigabyte, MSI, Palit und PNY dann umgesetzt werden, ausgerechnet aber auf den ROG-Astral-Karten und vor allem der ROG Astral LC GeForce RTX 5090 von ASUS lässt sich das Matrix-VBIOS nicht installieren.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also man lötet an ner 2-3000€ teuren Karte rum, um mehr Strom zu verblassen und kann dabei Gefahr laufen, die Karte zu schrotten. In Zeiten von hohen Preisen für Hardware sicher eine gute Idee. Vorallem mit dem 12V HP Stecker, der schon Probleme mit 600W haben kann. Dann brutzelts bei 800W ja noch intensiver

Also man lötet an ner 2-3000€ teuren Karte rum, um mehr Strom zu verblassen und kann dabei Gefahr laufen, die Karte zu schrotten. In Zeiten von hohen Preisen für Hardware sicher eine gute Idee. Vorallem mit dem 12V HP Stecker, der schon Probleme mit 600W haben kann. Dann brutzelts bei 800W ja noch intensiver
Ich glaube du hast es. :fresse2:

Bin schon gespannt welcher PullUp das ist. @turbogear :hail:

Und nochmal, bei der Astral white funktionierte es von Anfang an.

Warum hat man überhaupt der weißen drei Controller spendiert...der schwarzen nur zwei 🤔

Junge endlich! Du hast Dir ein Denkmal gesetzt. HWL zeigt mal wieder wie es geht. Hab noch nicht in den Thread hier oder ins OCN geschaut aber freu mich schon drauf :)

Junge endlich! Du hast Dir ein Denkmal gesetzt. HWL zeigt mal wieder wie es geht. Hab noch nicht in den Thread hier oder ins OCN geschaut aber freu mich schon drauf :)
Es war schon eine lange reise. :sick:
Ich bin einer der nicht so schlecht aufgibt. 🤠

Habe zwar keine Astral, kann nicht löten und bin auch nicht auf Rekorde aus - aber super Arbeit und Respekt für deine Geduld @turbogear

:bigok: :banana:

800 Watt??

Mit genau EINEM dieser 2x6-Stecker, die schon mit 550 Watt überfordert sind, sobald auch nur einer dieser Kontakte nicht hundertprozentig sitzt?? Jetzt also statt 45 Ampere 67 Ampere auf einem 1x2cm Steckerchen mit 12 Spielzeug-Kontakten, die vor 30 Jahren nur bei Modelleisenbahnen Verwendung fanden???

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache, habe das direkt mal nem Kollegen geschickt. Mal schauen wann ich löten soll ^^.

@Rudi Ratlos Wer solch einen Mod macht und Hühnerfutter tauscht, welches man mit bloßem Auge kaum sehen kann, der kann auch mit der zusätzlichen Belastung des Steckers umgehen.

1769754280342.png

K1 Problem damit wenn andere ihre Karte für die Fame schrotten. Tatsächlich mal ohne Flachs gemeint.

Schönes Ding.
Respekt für die frickelei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh