MSI Suprim 4090, kein Bild und Lüfter auf 100% beim booten

Skope

Experte
Hi,

Ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft, mit einer 4090 MSI Suprim.

Rest des Systems: (Mifcom) 14900k, Z790 Aorus Master, 48GB Corsair 6000, RM1000x PSU.

Beim Booten leuchtet die Karte, die Lüfter drehen auf 100% und es kommt kein Bild.

Mit der Onboard GPU des 14900k bekomme ich ein Bild.

Testweise habe ich eine andere GPU eingebaut, die läuft problemlos.

Die Suprim zeigt in meinem Benchtable die gleichen Symptome.

Gibt es noch Möglichkeiten die ich Testen kann, oder haben wir hier einen Defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus meiner Sicht hast du alles getestet. Eventuell nochmal schauen ob der Stecker richtig sitzt und da ein anderes Kabel probieren, allerdings klingt das leider nach kaputt...

Die Karte hat vermutlich schon mehr erlebt, als zunächst angenommen.
Dann muss wohl der Käuferschutz ran.
Schade.

Anhänge

• IMG_2598.JPG
    IMG_2598.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_2599.JPG
    IMG_2599.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_2600.JPG
    IMG_2600.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_2602.JPG
    IMG_2602.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 35
Mehr kannst nicht machen :( sieht nach einem Defekt aus…..hoffentlich bekommst dein Geld zurück.

Frech wie Leute so was mit Absicht verkaufen

Wird die Grafikkarte im Gerätemanager angezeigt wenn du mit der iGPU ins Windows bootest ?

Wird die Grafikkarte im Gerätemanager angezeigt wenn du mit der iGPU ins Windows bootest ?

Kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Es ist ein unbekanntes PCI-Gerät mit Warnung unter andere Geräte erkannt worden.

Anhänge

• IMG_2597.jpeg
    IMG_2597.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 9
Ist das Siegel noch hinten auf der Federspange drauf?

Anhänge

• 4090Siegel.jpg
    4090Siegel.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 9
Ich hatte selbst schon einen Schaden, eine von mehreren gelieferten Komponenten war physisch beschädigt/defekt. (Board mit Sockelschaden).

Ohne "Gutachten" also Bestätigung des Mangels durch einen Dritten vom Fach hätte es nichts gegeben vom Käuferschutz.

Aber ist ja gut wenn der Verkäufer eingelenkt hat, ich schätze aber mal dass du bei der Reparatur in Vorleistung gehen musst.

Aber ist ja gut wenn der Verkäufer eingelenkt hat, ich schätze aber mal dass du bei der Reparatur in Vorleistung gehen musst.
Ja da ist mir auch ein Stein vom Herzen gefallen.
Hatte echt schlechte Laune :d

GPU im eingebauten Zustand verschicken ist aber auch einfach dumm.

Bei der Reparatur rechne ich mit Vorleistung, Hauptsache sie kann gerettet werden. Ich werde berichten.

So eine GPU lässt man nicht mal im Stand ohne Stütze. Naja jedenfalls ist es die Karte wert gerettet zu werden. Immerhin bekommt man noch 2K+ für die 4090.

So eine GPU lässt man nicht mal im Stand ohne Stütze. Naja jedenfalls ist es die Karte wert gerettet zu werden. Immerhin bekommt man noch 2K+ für die 4090.
Ja da habe ich einfach gepennt und nicht mitgedacht. Hätte es dem VK schreiben sollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh