Huawei Pura 80 Ultra im Test: Wirklich das Nonplusultra als Foto-Smartphone?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krasse Kamera 👍

Ist das Ding die 1500€ gefühlt wert? Irgendwie ist es trotzdem nurn China-Smartphone mit zu erwartendem Preisverfall wie beim Lachs bei Lidl am Samstag.

Für meinen Geschmack hässliche Farbe und viel zu klobig. Würde ich mir nie kaufen.
4G kann doch aber nicht stimmen, so wie es in der Liste steht.

Ist das Ding die 1500€ gefühlt wert?
Die Frage kann man sich auch bei Apple stellen.

Ich persönlich würde nie soviel Geld ausgeben für ein Smartphone. Wenn man rein die verbauten Komponenten betrachtet, ist es im Vergleich zu nem halb so teurem Gerät, welches bis auf die Kamera rein was Hardware und Leistung angeht im Grund nicht spürbar schlechter ist, den Aufpreis vermutlich nicht wert.

Klar die hardcore Kamera ist ein mehr o weniger Alleinstellungsmerkmal, aber im Gegenzug ist es auch ein hässlicher Klotz.

Muss jeder selbst entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Ding die 1500€ gefühlt wert? Irgendwie ist es trotzdem nurn China-Smartphone mit zu erwartendem Preisverfall wie beim Lachs bei Lidl am Samstag.
Das entscheider jeder käufer für sich. Ich bin mit meinem redmagic s10 pro für 756 mehr als glücklich. Einem anderen wäre das telefon zu doof

4G kann doch aber nicht stimmen, so wie es in der Liste steht.

DOCH !!! Leider stimmt das!

Das ist (meiner Meinung nach) auch das Hauptproblem mit den US-Sanktionen, dass Huawei keine 5G-Chips mehr nützen kann...

Bis zur P30 Generation konnten sie noch normal 5G und Google nützen
Bei der P40 Generation gab es erstmals keine Google Dienste mehr, aber sie hatten noch genug 5G-Chips auf Lager...
Und seit der P50 Generation gibt es nur noch 4G

Habe ein P40 Pro Plus. Das hat auch schon einen 10-fachen optischen Zoom mit Bildstabilisator.
Für jemanden wie mich, der Google ohnehin meidet, und dem die Kamera beim Smartphone sehr wichtig ist, war das perfekt.

Das Pura 80 Ultra wäre das erste Huawei Handy seit dem P40 Pro Plus, was wieder eine Kamera mit ca. 10-fachen optischen Zoom hat. Von der Kamera her würde ich es mir sofort nehmen, die fehlenden Google-Dienste empfinde ich als zusätzlichen Vorteil, aber das es nur LTE kann, ist halt schon sehr schmerzhaft...

Aber noch ist mein P40 Pro Plus ohnehin in einem guten Zustand, also werde ich den Neukauf weiter vor mir herschieben, und hoffe halt mit jeder neuen nachfolgenden Generation, dass sie endlich wieder ein Modell mit 10-fach optischen Zoom und doch mal endlich wieder 5G herausbringen (können/dürfen). Alternativ ist jetzt das neue Vivo X300 Ultra noch eine weitere Möglichkeit (dort habe ich dann halt leider wieder Google oben). Wie auch immer, ich würde sowieso zumindest erstmals ½ - 1 Jahr warten dass es schon auf dem Markt ist, und ev. ein Nachfolger in den Startlöchern steht, denn ich zahl sicher keine EUR 1000,- oder mehr für ein Handy... Das P40 Pro Plus habe ich Anfang 2021 für ca. EUR 700,- (Neu) gekauft, nachdem es ca. 6 Monate am Markt war... als es rauskam war es bei ca. EUR 1300,- und das war schon mehr, als ich je zuvor für ein Handy gezahlt hatte. Vor dem Huawei hatte ich ein Nokia PureView 808 (ab 2012), welches ich ca. 9 Jahre genützt hatte (und mit welchem ich mich schweren Herzens nach über 23 Jahren von Symbian verabschiedet habe), für das habe ich damals keine EUR 350,- gezahlt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar die hardcore Kamera ist ein mehr o weniger ein Alleinstellungsmerkmal, aber im Gegenzug ist es auch ein hässlicher Klotz.

Ist doch egal wie das Teil aussieht. Das es gut funktioniert ist wichtig!

Ist doch egal wie das Teil aussieht. Das es gut funktioniert ist wichtig!

Grundsätzlich stimme ich dem zu, aber die Optik ist auch vielen Nutzern wichtig. Muss jeder selbst entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh