Retro trifft Moderne: Acemagic zeigt Mini-PCs im alten Konsolen-Design

Zur CES 2026 in Las Vegas zeigt Acemagic mit dem bislang noch als "Board 3 Dual-C Retro Style" getauften System einen Mini-PC, der mit dem Charme der 80er-Jahre auf sich aufmerksam macht. Angelehnt ist das Retro-Gehäuse nämlich am klassischen Design des legendären Nintendo Entertainment Systems (NES). Unter der Haube gibt es natürlich trotzdem neueste Hardware, womit Retro wieder einmal mehr auf Moderne trifft. Ähnlich ist beispielsweise SilverStone bei seinem FLP02-Gehäuse verfahren.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Geräte im Konsolendesignsind mir schnuppe.
Aber das dritte Modell in der Bildergalerie sieht interessant aus. Ein "Mini PC", der nicht ganz so mini ist und in dem man daher evtl. nen gescheiten und dann auch wirklich leisen CPU Kühler verbauen kann?

NES gefällt mir 😍
Lustig das aktuell alle irgendwie Retro auspacken.

Lustig das aktuell alle irgendwie Retro auspacken.
Ist doch immer wieder das gleiche Schema. Einer kommt mit irgendwas um die Ecke, es findet gewissen Anklang und dementsprechend ziehen nen Haufen andere Hersteller nach. Bis der ganze Krempel dann von quasi jedem angeboten wird und wieder zum Einheitsbrei geworden ist.
Man sieht es ja bspw. an all diesen mit RGB BlingBling zugekleisterten "Hardwareaquarien" mit immer mehr Glas, die sich heute PC-Gehäuse schimpfen. War das anfangs noch ne Besonderheit, muss heute quasi jedes Gehäuse so aussehen. Wems gefällt, bitteschön. Aber es wäre nett, wenn abseits davon auch noch bisschen was käme und nicht jeder Anbieter mit dem gleichen Kram aufwartet.

Ich persönlich finde an diesem retro Zeug überhaupt nichts. Es sah damals schon ziemlich scheisse aus (aber eben den Gegebenheiten geschuldet) und sieht heute noch beschissener aus, weil einfach längst viel schönere Designs möglich sind.

Ich verbinde halt mit dem NES viel schönes, daher vollkommen ok wenn man es gut findet.
Die ganzen Kirmes PC mit Glas kann ich auch nicht leiden, aber das muss ja nunmal jeder selbst entscheiden.

Leben und Leben lassen :bigok:

Die modernen Gehäuse in der Bilderserie find ich auch schick, den kleinen flachen würde ich mir hinstellen.
Ich brauche keine Zockerkiste mehr, das meiste mach ich am Tablet und der PC staubt rum, aber ab und zu ist es am großen Bildschirm doch angenehmer.

Mir gefällt der NES auch, hatte sowas aber nie, daran liegts nicht.

Das abgeleckte "Apfel"-Design ist halt schon irgendwie langweilig und die RGB-Aquarien werden auch langweilig... spricht ja nix gegen Veilfalt.

Ich verbinde halt mit dem NES viel schönes, daher vollkommen ok wenn man es gut findet.
Die ganzen Kirmes PC mit Glas kann ich auch nicht leiden, aber das muss ja nunmal jeder selbst entscheiden.

Leben und Leben lassen :bigok:
Ich sagte doch, "Wems gefällt, bitteschön."
Mit keinem Wort habe ich dir abgesprochen, dass du das toll finden darfst.

Kommen die auch wieder mit vorinstalliertem Trojaner? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh