Endorfy Celeris 1800 im Test: Kompakter Allrounder mit Sidetune-Regler

Mit der Celeris 1800 hat Endorfy eine Tastatur im Angebot, die sich im Hardwareluxx-Test durch ihre funktionale Vielseitigkeit und ein kompaktes Layout mit 100 Tasten auszeichnet. Der Test beleuchtet, wie sich das Modell im Alltag bewährt und ob es den Spagat zwischen Büro- und Gaming-Nutzung meistert.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der tief eingelassenen USB-Buchse ist natürlich ein böser "Failure by Design"! Damit macht man aus einem klar definierten, über alle Geräte hinweg einheitlichen Standard doch wieder einen proprietären Anschluß.

Schöne Tastatur aber doppelt so hoch wie meine Cherry und das wirkt mittelweile wie ein "Brotkasten" auf mich, mehr Auswahl für die "Tastaturmenschen" ist aber immer gut, sonst werden die Anbieter noch dreißter bei den Preisen :--D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

tief eingelassenen USB-Buchse ist natürlich ein böser "Failure by Design"!

hat meine Cherry auch, ist wohl das Äquivalent zu Druckerpatronen ^^

Bei meinen beiden Cherrys war wohl kein Platz dazu. Was auch gut ist, da ich dort einen magnetischen Adapter eingesetzt habe, mit dem ich die Dinger laden kann. Das wäre bei dieser Tastatur schon nicht mehr möglich, denn selbst wenn ich den Adapter hineinbekäme, ich könnte ihn nie wieder abziehen.... :whistle::censored:

Meine Güte, ist das ein Brett. Damit kann man ja jemanden erschlagen. Potthässlich ist das Teil zudem auch noch. Nee, sowas würde ich mir nicht auf den Schreibtisch packen.

Die Geschmäcker sind verschieden, @Morrich. Manche stehen auf Tastaturen im Stil der Hackbretter aus den Anfangszeiten der IT. Nicht wenige mögen auch die heutigen schwarzen Bretter nicht. Ich für meinen Teil hasse diese RGB-Light-Shows, die bei so vielen Tastaturen der einzige Zweck zu sein scheinen, oftmals sogar im Widerspruch zur eigentlichen Funktion, etwa wenn das Licht alles mögliche erhellt, nur nicht die Buchstaben.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Nur zweckmäßig sollte es immer noch sein. Und das ist hier vor allem der Anschluß nicht. Der Rest ist Geschmackssache.

Hab ja selbst eine Endorfy (Thock V1), da ich diese extrem flachen Tasten bei den meisten Mitbewerbern nicht mag (vertippe mich damit andauernd), aber diese hier ist leider echt keine Schönheit :cry:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh