karta03
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i5-10400f
- Mainboard
- MSI MPG Z490 Gaming Plus
- Kühler
- MSI CORELIQUID E360
- Speicher
- G.Skill Trident Z RGB 2x8GB 3000 MHz
- Grafikprozessor
- MSI RTX 3070 Suprim
- Display
- Acer XB271HU
- SSD
- MSI M480 1TB, XPG S50 1TB, SanDisk Ultra 2TB x2
- Soundkarte
- SpeaKa Professional USB Audio DAC 96kHz
- Gehäuse
- MSI Gungnir 300R Airflow
- Netzteil
- Seasonic Prime Fanless TX-600
- Keyboard
- StrikeBattle TKL + Gateron Pro Yellow + Corsair PBT Keycaps
- Mouse
- Logitech G305 Lightspeed
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Hallo liebe Community,
ich freue mich, dieses Jahr bei dem Contest dabei sein zu dürfen. Thematisch möchte ich den Casemod um die Idee eines Versuchsaufbaus gestalten, welcher in einem verlassenen Labor gefunden wurde ("lost place"). Passend dazu werde ich auf Materialen wie Holz und Edelstahl setzen, bei der Beleuchtung kommen statt LEDs Glühlampen zum Einsatz. Das zentrale Stück des Mods soll eine Wasserkühlung werden, hierfür möchte ich die AiO umbauen und daraus einen custom-loop basteln. Für die Verrohrung werden Kupferrohre eingesetzt. Diese stellen dann auch den eigentlichen Versuchsaufbau dar.
Anbei eine Skizze, in welche Richtung es gehen soll:
ich freue mich, dieses Jahr bei dem Contest dabei sein zu dürfen. Thematisch möchte ich den Casemod um die Idee eines Versuchsaufbaus gestalten, welcher in einem verlassenen Labor gefunden wurde ("lost place"). Passend dazu werde ich auf Materialen wie Holz und Edelstahl setzen, bei der Beleuchtung kommen statt LEDs Glühlampen zum Einsatz. Das zentrale Stück des Mods soll eine Wasserkühlung werden, hierfür möchte ich die AiO umbauen und daraus einen custom-loop basteln. Für die Verrohrung werden Kupferrohre eingesetzt. Diese stellen dann auch den eigentlichen Versuchsaufbau dar.
Anbei eine Skizze, in welche Richtung es gehen soll:
Ergänzt wird die Wasserkühlung mit diversen analogen Anzeigen für Temperatur, Druck usw. Ich möchte viele Materialien einsetzen, die nicht gerade üblich für den Einsatz in PCs sind. Im Gegensatz zu meinen letzten Mods werde ich die Form des Gehäuses größtenteils beibehalten, es kommen jedoch ein paar Anbauten dazu.
Hast du denn eine Möglichkeit, die individualisierten Teile produzieren zu lassen?