Kann auf Netzwerk nicht zugreifen

srambole

Neuling
Hallo, ich habe 2 Laptops die ich miteinander verbinden möchte, eigentlich nur eine Ordner-Freigabe um Daten hin und her zu schicken! Laptop A steht im EG und Laptob B steht im Keller!
Ich habe bereits einen Ordner mit Freigabe erstellt, aber jedesmal wenn ich mit dem anderen Laptop darauf zugreifen möchte erhalte ich diese Meldung:
Freigabemeldung-1.jpg
Ich sehe zwar den jeweiligen Laptop wenn ich unter Ordner ins Netzwerk schaue, aber sobald ich auf den aufgelisteten Laptop klicke bekomme ich diese Meldung!

LG Hans

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, was passiert, wenn Du einen für das Laptop CNC-LAPTOP-HS gültigen Benutzernamen und das dazugehörige Kennwort eingibst? Ein Hinweis dazu: Falls es auf dem Laptop mit der Ordnerfreigabe einen oder mehrere Benutzer ohne Kennwort gibt, wird Windows aus Sicherheitsgründen eine Anmeldung über das Netzwerk verweigern. Ich vermute stark, dass das bei dir der Fall ist.

Die relevanten Fragen hat @Eye-Q ja schon gestellt.

1. Hast du mal User Daten von dem Laptop eingegeben, auf den du zugreifen willst, also "CNC-LAPTOP-HS"?
2. Hat besagter User ein Passwort oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh