ASUS ROG Matrix Platinum GeForce RTX 5090: Sondermodell ab Ende November verfügbar

Und ich dachte das Verkaufsargument für die nächste Generation wäre Framegeneration x drölfzillionen 😅

N zweiter 12V2x6 Stecker wurde in der Hinsicht ja noch nicht mehr Leistung bedeuten, die gäbe es erst, wenn auch das Power-Target deutlich erhöht wird und da kann Nvidia schön blockieren. Mal von geleakten XOC BIOS abgesehen. Ansonsten wäre es ne Option die Nvidia zumindest für die Premium-Modelle öffnen könnte, aber da es für die Boardpartner über die Zeit immer weniger Freiheiten gibt sehe ich auch da schwarz.
Naja ein zweiter Stecker würde 800W+ ja quasi legitimieren und somit dann eben auch höhere Leistung "von der Stange" ermöglichen. Natürlich ist das nur eine Theorie, aber ich könnte mir vorstellen dass NVidia die Boardpartner hier deswegen nicht von der Leine lässt. Dass sie Asus die Matrix haben machen lassen in der Form ist durchaus beachtlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Vista , postest du jetzt jedes kleine Treiberupdate in allen Threads wo es im entferntesten um NVidia Karten geht? Meine Güte. Wozu gibt es den Treiber Sammler?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh