[Sammelthread] AMD RDNA4 / RX9000 - Wasserkühler & 9070XT VRM/I²C List

Wenn ich mich recht erinnere hatten die Karten ein sehr komischen Effekt bei OC das sie langsamer werden trotz mehr Takts.

Ich kann dir jetzt schon sagen das die Karte auf max. auto Boost geht und ins Powerlimit laufen wird.
War bei meiner 1070 genauso :d
Soweit war ich noch garnicht gekommen beim Testen, gestern Nacht ging ich schlafen, als alles lief und dicht war :d
Die Karte schoss bei Belastung auf knapp über 300W, so viel wurde mir bereits angezeigt.

Was mich nur wundert:
Die dicken und teils auch kleinen Blasen wandern sehr sehr sehr langsam durchs System.
Allem Anschein nach, reduziert irgendwas GEWALTIG den Flow.
Bis auf den Alphacool Core Block kamen noch 2 Schnellkupplungen dazu, diese und diese, jeweils 1 Stück.
Dazu kamen noch 2 Winkel mit je 45° und zwar 2 mal dieser.
Wenn ich mich recht erinnere, schossen jegliche Luftblasen nach Neubefüllen des Systems immer im Affenzahn durch die Schläuche und sammelten sich in kürzester Zeit im AGB der kleinen Pumpe.
Dies ist aktuell nicht der Fall, manche Blasen wandern mit Mühe in Zeitlupe Richtung AGB, wenn ein Schlauch abfallend verläuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es dein Gefühl sagt und es so ist wie du beschreibst, tippe ich nicht auf die Bauteile die du eingebaut hast. Die verringern zwar den Durchfluss aber nicht in dem ausmaß. Vielleicht war Schmutz drin, der sich jetzt im CPU Block abgelagert hat oder noch ne art luftkammer. Kipp mal etwas dein System oder schüttel behutsam

Wenn es dein Gefühl sagt und es so ist wie du beschreibst, tippe ich nicht auf die Bauteile die du eingebaut hast. Die verringern zwar den Durchfluss aber nicht in dem ausmaß. Vielleicht war Schmutz drin, der sich jetzt im CPU Block abgelagert hat oder noch ne art luftkammer. Kipp mal etwas dein System oder schüttel behutsam
Vielleicht gar kein dummer Hinweis.
Werde ich probieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh