Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
oben die 128MB, habe die 256MB hier liegen und ist identisch!
Aufpassen, nicht alle Gesockelten Solid Caps lassen sich durch Versionen mit Beinchen ersetzen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte hat damals mal wieder die Creme-de-la-Creme der Grabbelkiste eingesetzt. Die Platine ist deswegen sehr moderat/entspannt "eingestellt", also bitte keine Polymere setzen.
Aktuell sind die Rubycon 25RXL1600MEFC10X25 (rot) bei Mouser nicht zu bekommen, weil neu im Sortiment. Die passen für diese Plattform wie Ar*** auf Eimer. Als Alternativen gibt es den Panasonic EEU-FC1C152L (ESR35, 1815mA), der allerdings 30mm (!) hoch ist. Als weitere Alternative kommt der Chemi-Con EKYB160ELL182MJ25S (ESR31, 1910mA) in Betracht, der allerdings einen braun-rötlichen Sleeve hat.
Als Ersatz für den 16v 22uF-Kandidaten in 4mm Diameter habe ich einen Panasonic mit 5mm Diameter ausgewählt, da aktuell in 4mm keine verfügbar sind. Die 5mm passen problemlos, ihr müsst nur etwas auf die Beinchen aufpassen.
Diese Platine gehört mal wieder zur nForce2-Resteverwertung. Der Recap ist schön einfach, weil nicht so viel zu tun und auch nur -4- verschiedene Cap-Typen benötigt werden.
Dafür ist die Platine wieder mächtig auf Kante genäht. Nur -2- Phasen Spannungsversorgung. Gigabyte wusste das und hat trotzdem den Rotstift angesetzt. Auf der Platine stehen nur 4x MBZ 6,3/3300, obwohl 5x Cap-Plätze vorhanden sind.
Wir verhelfen der Platine daher zu ihrer ursprünglichen, entspannten Bestückung. Bitte denkt gar nicht erst an die straffen Polymere.