CPU Bottleneck 3090ti 8700K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp. Aufgrund der Meldung, dass das RAM-Kontingent für 2027 restlos ausverkauft ist, dadurch RAM-Preise weiter steigen werden sowie SSDs, und bis 2028 keine Besserung in Aussicht ist, habe ich nun doch aufgerüstet. Nun kann ich sagen, dass ich den Unterschied deutlich merke. Mehr als ich gedacht hätte. Im Low-FPS 1% ist der 8700K schon derb schlecht gewesen. Ich merke es in wirklich jedem Game, wieviel flüssiger alles läuft, ohne Haken oder Ruckeln. Upgrade hat sich für mich gelohnt und fühlt sich bald an, als hätte ich auch eine neue Grafikkarte drin. :d

LoL natürlich merkst Du den Unterschied "deutlich". Du hast mal eben von nem Oldtimer auf n Bugatti Chiron aufgerüstet. :fresse:

Ich zitiere mich mal selbst in einem ähnlichen Thread, da ich grad n ähnliches Upgrade gemacht habe:

Die 0.1% lows sind schon beträchtlich gestiegen im Vergleich zum 12700k, der Unterschied war viel größer als ich dachte. In DCS bewirkt der x3d Cache einfach Wunder. Mit nem 270Plus wäre das aha Erlebnis sicherlich nicht so krass ausgefallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh