Also einfach mal Fakten aufgrund positiver Erfahrung bei mir:
- Coaxial (digital) Cinch auf Cinch Kabel, funzt astrein für 1,99€ aus der Bucht, bei einer Länge von 2m
- Toslink 10m Länge (digital,optisch), also ein LWL (Lichtwellenleiter) Kabel für 6,69€
Wenn ich das gewusst hätte mit dem Coaxial, das das quasi ein Stanardcinch-Kabel ist dann hätt ich da auch einfach Stereo Cinchkabel zur Hälfte benutzt und angeschlossen...., naja hinterher ist man immer schlauer.
Das hab ich kein Rauschen und kein Knistern in den Ohren, bei HDMI dürfte es sich genauso verhalten, zumindest bis zu 10m.
Ansonsten hab ich mal gelesen lohnt es sich wohl maximal bis zu 20€ für ein HDMI-Kabel auszugeben.
Etwa sowas hier ->
HDMI Home Theater HT 254-750 7,5m High Speed Ethernet
Alles was danach kommt, kostet anscheinend eh nur die Länge mehr Geld, mehr Qualität im Sinn von, noch mehr Gold oder sowas ist da ja nich dran.
Im übrigen, wenn man sich ne' schicke Multimediazeile aufbaut, braucht man ausserdem nicht mehr als 10 Meter
@King_Sony:
Wenn ich mir dein Kabel das so angucke beim Amazonalink, sollte es einfach nur an fehlenden Ferritkernen liegen, mutmaße ich jetzt einfach mal.
Gruss Dennis50300