Samsung 980 Pro Treiber Frage ( PM9A1 Firmware OEM, Write Performance Fix)

Kullberg

Computer Schach Freak
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
5.809
Ich hab mir eine Samsung 980 Pro für mein neues X570 Mobo gegönnt. Die funktioniert soweit auch einwandfrei. Nur wenn ich versuche, den NVMe Treiber von Samsung zu installieren, kommt die Meldung, es sei keine entsprechende SSD vorhanden. Hab die neueste Version 3.3 auch versucht.
Was läuft da falsch?
 
Lösung
Hi Holt,

Die Frage war ja ob Sterilize7573 den Samsung NVMe Treiber aktiv installiert hat. Da weiss ich aus Erfahrung, dass Probleme/ seltsames Verhalten vorprogrammiert sind.

l. G.
Karl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hello, my German speaking colleagues. I'm trying to rescue my disk that entered read only mode - it's pm9a1 2tb, on GXB7301Q firmware - when i try to flash new firmware i get "Error Detail: TransportsEception errorCode[3 : Transport Failed.] str[DeviceIoControl Failed]" - is it possible to make it work again? Thanks in advance and sorry for english post.

1709680035325.png
 
Zuletzt bearbeitet:
这是 PM9A1 的 7801 FW 版本。

GXA 适用于 1TB 及以下版本 (MZVL2256HCHQ-00B00|MZVL2512HCJQ-00B00|MZVL21T0HCLR-00B00),GXB 适用于 2TB 版本 (MZVL22T0HBLB-00B00)

编辑:如果您来自 Reddit,请在 HWLuxx 上注册、点赞并关注此帖子,以使您的 PM9A1 固件保持最新。
MZ1LB3T8HMLA-00007:3840.7GB
EDB7602Q
请问可以刷吗?
 
Unfortunately - nothing in windows environment work, neither to update firmware nor to remove read only status. I'll try linux now.
Among the three firmware Slots of PM9A3, position 1 is R/O, which means read-only. This is why some PM1733/PM9A3 users encounter the "Selected Slot is ReadOnly" error.

So when updating these SSDs, you need to modify the last -s 1 of the SSDManager code to -s 2
 
Hallo zusammen,

bei mir wird beim LIST-Befehl kein SSD-Laufwerk gefunden. Könntet ihr mir vielleicht Hinweise geben, wie ich dieses Problem lösen könnte? Im Diskpart wird die SSD richtig angezeigt: PM9A1 Drive Firmware Revision: GXA7301Q. Sie ist im BIOS, Gerätemanager und Datenträgerverwaltung sichtbar.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-16 001522.png
    Screenshot 2024-03-16 001522.png
    45,7 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot 2024-03-15 144414.png
    Screenshot 2024-03-15 144414.png
    81,9 KB · Aufrufe: 30
Ich hatte das als ich noch Raid aktiv hatte bei meinem GE78HX, da ist Raid ab Werk aktiv und ich musste das erst deaktivieren ich habe allerdings auch 2 NVMe verbaut. Wobei ich neulich ein Gerät in der Hand hatte, da war Raid aktiv mit nur einer SSD, also der Controller war aktiv.
 
Ich hatte das als ich noch Raid aktiv hatte bei meinem GE78HX, da ist Raid ab Werk aktiv und ich musste das erst deaktivieren ich habe allerdings auch 2 NVMe verbaut. Wobei ich neulich ein Gerät in der Hand hatte, da war Raid aktiv mit nur einer SSD, also der Controller war aktiv.
Danke für die Information. Leider ist das bei mir nicht der Fall. Ich habe das BIOS überprüft und es läuft nicht im RAID-Modus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh