WMDK
Legende
Yes
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Perfekt, danke!Der hat ESR 130 mOhm, Ripple 725mA
im Ersten Schritt ne schnelle SATA und gut. Langfritig als festes System werde ich das wie Bschicht86 lösen.Und konntest du es nun lösen ?
Natürlich reicht die. Mein aktuelles Hauptsystem (Kaby Lake - was irgendwie auch ein Skylake ist) läuft mit einer Crucial MX100 und ich merke genau nix, dass eine Nvme fehlen würde. Ich würde allerdings anstatt kompletter Neuinstallation einfach die nötigen Nvme Treiber installieren und dann versuchen das Win7 von der SATA auf die Nvme zu klonen und dann zu booten. Das sollte eigentlich klappen. Z170 sollte generell von Nvme booten können. Bei älteren Plattformen muss man ja teilweise das Bios modden, damit das geht.Ich überlege es mir, ob da nicht sogar ne normale SATA SSD einfach reicht.

60x60x25 und PWM ist die Auswahl recht begrenzt.Möchte die alten lauten Lüfter in einem HP Z420 durch möglichst leise Lüfter ersetzen:
2x Delta AFB0912VH (92x92x25mm ; 0.60A)
1x Delta AFB0612HH (60x60x25mm ; 0.20A)
Welche Lüfter würdet ihr empfehlen? Beides 4pin PMW
Danke!
@superdoodle nen A6x25 FLX habe ich sogar irgendwo unbenutzt rumliegen, bei Interesse -> gerne PN60x60x25 und PWM ist die Auswahl recht begrenzt.
Vielleicht findet sich auch noch ein Sunon mit PWM.
Für die 92er würde ich Arctic P9 nehmen
Was hat es mit den ganzen Bezeichnungen der Iso Images auf sich?Vollständige ISO gibt es hier - oben ist auch eine Treibersammlung

XP mit Ventoy? Interessant… Ich hatte das mal versucht und keine Chance, auf der Ventoy Seite stand auch „kein XP Support“. Mit Easy2Boot statt Ventoy geht es natürlich.das geht also auch) usw.
Der vom Chipsatz auch? Ich dachte immer die USB2 Ports gehen so, aber USB3 braucht einen speziellen Treiber.USB ist tot bis zum Install der USB Treiber ...
War auch mein Gedanke, aber auch der Z170 Chipsatz macht vollständig zu. Ich kam nur mit PS/2 weiter.Der vom Chipsatz auch? Ich dachte immer die USB2 Ports gehen so, aber USB3 braucht einen speziellen Treiber.
Was soll ich da sagen ...XP mit Ventoy? Interessant… Ich hatte das mal versucht und keine Chance, auf der Ventoy Seite stand auch „kein XP Support“. Mit Easy2Boot statt Ventoy geht es natürlich.
Die mit allen Updates sollte diese sein
Anhang anzeigen 1227528
Ich habe die nicht getestet, sorry, meine Hardware ist hauptsächlich OHNE EFI
Wie hast du sie denn versucht zu installieren - DVD oder USB ? (ich lade die ISO gerade)
Da gibt es aber einen EFI Ordner
sind ja nicht seine ....(deine ordner/files brauchen dringend eine detaillierte Readme ^ )
Dann läuft USB2 auch nur über den USB3 Lines am Board -> USB3 Treiber in die ISO integrieren - manche Hersteller haben eine USB3 Imager oder soWar auch mein Gedanke, aber auch der Z170 Chipsatz macht vollständig zu
Mann ich habe sicher mehr als 10 XP USB Stick gemacht mit nLite und allen möglichen Ausstattungen , auch mit AHCI usw. Das ist allerdings schon lange her und da gab es Ventoy noch nicht oder ich kannte es noch nicht.Ventoy ist im MBR Modus, ich nutze fürs XP ventoy_wimboot.img und alle Controller müssen mangels Treiber erst mal auf IDE anstatt AHCI stehen, logisch.
XP hat doch keine .WIM Dateien zum booten - oder funktioniert das doch auch damit ???ventoy_wimboot.img
Danke fürs Angebot aber das ist nur die 3pin Version ohne PWM richtig?A6x25 FLX
Müsste ich nachsehen, ist NOS sozusagen.Danke fürs Angebot aber das ist nur die 3pin Version ohne PWM richtig?
kA was Noctua da bezwecken will
3-pin FLX version
Provides 3000/2400/1600rpm speed settings via Low-Noise Adaptors