1024*768 als 16:9 Bild anzeigen ?

0001001

Neuling
Folgendes Problem:

Ich würde gerne auf meinem 4:3 Monitor (Standardröhrenmonitor) das Bild im 16:9 Format anzeigen lassen.
Hoffe ihr versteht mich, es sollte so aussehen:
16zu91xc.jpg

Gibts da irgendeine Möglichkeit das zu machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe zwar nicht was das bringen soll, aber du kannst ja:
1. Röhrenmonitor: also kann man die Bildschirmgröße manuell anpassen
2. Bei der Auflösung von 1024*768 wäre das Bild ziemlich hässlich, da alles recht breit aussehen würde, also müßtest du die Auflösung 1024 x 625 einstellen um auf die echten 16:9 zu kommen.
3. Wenns deine Graka unterstützt kannst du es auch in den Graka einstellungen auswählen 16:9 oder die passende Auflösung.

ne am monitor verstellen will ichs nicht.
weiss jmd vielleicht ob die die nvidia oder ati treiber eine auflösung von 1024 x 625 mitmachen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh