100mbit nicht möglich!

Nordheide

Neuling
Hallo,
Ich bin seit heute bei Kabel Deutschland und habe jetzt eine 100mbit Verbindung.
Mein gefühl sagt mir jedoch das ich noch nichteinmal 10mbit bekomme..

Meine Netzwerkkarte: NVIDIA nForce 10 / 100mbps Ethernet
Mein Router: D-Link DIR-635

Ich Downloade max. 1600 kb/s und Upload geschwindigkeit beträgt gerade mal max. 700 kb/s. (WLAN)
Selbst über LAN Anschluss bekomme ich die selbe Geschwindigkeit wie via WLAN.

Sämtliche Speedtests im Internet zeigen mir jedoch an, dass ich ca. 35.000 kb/s Runterladen und ca. 2300 kb/s Hochladen kann.
Bin ehrlich gesagt seit ca. 5 Std dabei das endlich hinzubekommen...

LAN Stecker hab ich mir für meine Box einen von HAMA Gekauft. (CAT5e)

Weiß jemand woran es liegen könnte?

Edit:
Ich bin gerade bei einem Freund Online weil ich Zuhause jetzt GAR KEIN Internet mehr habe.
Gestern Abend funktionierte das wenigstens noch..

Unter meinen Einstellungen von KD (Kabel Deutschland) steht bei der Internetverbindung jetzt auch:
Status: Routed

Ich hab alle Boxen bereits mehrmals Neugestartet... alles umgesteckt.. seit Stunden alles versucht. Ohne Erfolg.
Noch nichteinmal LAN funktioniert jetzt noch.

Hab Permanent nur "Lokal" Zugriff.

P.S.: Laut Kabel Deutschland Speedtest könnte ich angeblich mit ca. 83.000 kb/s runterladen und ca. 5300 kb/s hochladen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verbinde das Modem mal direkt mit dem PC per LAN Kabel und steck das Kabelmodem dann kurz aus. Dann müsstest du ins Internet kommt und das ungebremst. Weiß nicht wie das mit dem DIR-635 ist, aber der DIR-600 meiner Sis (bei Unitymedia 100MBit dabei) hat es auch nicht immer geschafft die Internetleitung komplett WAN -> LAN durchzuschleifen. Von WLAN wollen wir gar nicht erst reden. Reset hat geholfen, dann kamen wenigstens wieder an 100MBit im LAN an. Mehr ist ja durch die 100MBit Hardware des Routers eh nicht möglich.

Also erstmal direkt mit Computer am Modem testen. Sis bekommt bis 108 von den gebuchten 100MBit.

Edit: Du hast tatsächlich nur ne 100MBit Netzwerkkarte? Sollte man bei einer 100MBit Internetleitung vielleicht doch mal auf 1GBit aufstocken :d

Zuletzt bearbeitet:
Der Router kann nicht mehr. Hat nur WAN und LAN mit 100MBit/s. Daher muss ein neuer Router her mit GBit Ports.

Weiß nicht ob der DIR-635 weniger Power hat wie der DIR-600, weil der hat wie gesagt knapp 100MBit WAN->LAN geschafft wenn er nicht gestreikt hat:asthanos:

@Nordheide hat mit Sicherheit einen Hitron CVE-30360 von Kabel Deutschland, das ist ein GbLan Router mit integrierten Kabelmodem.

Nun bedient der Hitron aber den Adressbereich 192.168.0.1 bis 254 was aber auch der Standard-Adressbereich von D-Link ist.

Hat @Nordheide nun eine Verbiindung von einem Lan Port des Hitron in den WAN Port des D-Link per Lankabel, dann bekommt der D-Link eine WAN IP vom Hitron (192.168.0.10 bis 254) aus seinem eigenen IP-Adressbereich, das kann nicht funktionieren, da schaltet jede noch so einfache Firmware auf "error".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh