1.thread forumwechsel***pc zusammentellen bitte

Sapphire Radeon HD 4670, 512MB GDDR4, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11138-17-20R) bei Onetime.de 70,90

ist diese karte crossfire compatibel ? und was bedeutet crossfirecompatibel überhaupt? wozu braucht man dass.. konnte auf die schnelle nichts finden.
danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das man 2 davon nehmen kann und im crossfire laufen lassen kann, auf was man bei solchen grakas gut und gerne verzichten könnte ;)

kennst du die vor- und nachteile eines crossfire systems?

bin jetzt fast soweit die teile wie folgt zu bestellen:

1 x AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, boxed (ADH5050DOBOX) bei
1 x Sapphire Radeon HD 4670, 512MB GDDR4, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11138-17-20R)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/2G)
1 x ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2)
1 x Seasonic S12II 380W ATX 2.2 (SS-380GB)

bis auf die graka da bin ich noch am ueberlegen :

hd3850 / hd3870:
soll laut sein. aber dafür sehr gut im preiß. und folgendes
"Ich stand mal vor der Entscheidung und hab mich für die 3850 entschieden. Bereue es keineswegs.
Wenn ich mich recht entsinne, hat die 4670 auch "nur" ne 128er Speicheranbindung, die vor allem bei AA und Co zum Flaschenhals werden kann. Fürs gleiche Geld bekommste ne neue 3870, die wiederum noch schneller als ne 3850er ist und beide haben eine Speicheranbinung von 256bit.

Das einzige Argument für eine 4670 ist vielleicht der geringere Stromverbauch unter Last, aber ob es das wert ist? Unter Windows kommt Poweplay zum Zuge, so dass der Unterschied zu vernachlässigen ist.

Aktuell würde ich daher zu einer gebrauchten (oder neue) 3850 oder 3870 greifen. Da ist das P/L-Verhältnis aus meiner Sicht besser.
"

hd4670
ist die leiser ? wenn die karte etwas summt ist nicht so schlimm. soll ich doch lieber diese kaufen ?

Sapphire Radeon HD 4830
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a376751.html
gut die soll viel besser sein. aber wie gesagt die karte soll ja zum system passen und nicht abgebremst werden.

also wie ist eure meinung ? karte soll zum system passen.
dann kann ich endlich beginnen die teile zu bestellen.
wenn einer eine idee hat wo es zusammen am günstigsten ist . danke .

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:21 ----------

kennst du die vor- und nachteile eines crossfire systems?

nein

wenn sie ausgebremst wird leistet sie trotzdem etwas mehr als die 4670

sollte ich vielleicht noch 10euroo draufpacken und die den AMD Athlon 64 X2 5600+ (ADA5600CZBOX) holen ?
bringt das was wirklich ?

ich glaube ich nehme doch lieber eine hd3870 mit 512 mb . die ist nur um 1,2% langsamer als eine hd4670 aber dafür günstiger.
http://www.techpowerup.com/reviews/Powercolor/HD_4670/10.html

und als prozzi doch den amd 5600+

bei der HD4670 und dem AMD Athlon X2 5050e sind die hauptmerkmale sparsamkeit. das sollte nicht zum hauptkriterium werden jemanden so zu beraten. ich wollte kein öko pc .
trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
naja der 5050e ist energiesparender ;).
Graka würd ich mich zwischen der 4670 und 4830 entscheiden, wenn du spielst mit dem rechner.
Naja aber die graka ist schneller und energiesparender ;)

naja der 5050e ist energiesparender ;).
Graka würd ich mich zwischen der 4670 und 4830 entscheiden, wenn du spielst mit dem rechner.
Naja aber die graka ist schneller und energiesparender ;)

warst du bekifft als du hierdrauf geantwortet hast. irgendwie glaube ich das es dir egal ist was du schreibst hauptsache du knackst demnächst die 20000 postings mit deinen ein satz beiträgen...
ja die cpu ist sparsamer ja sie ist langsamer ja die graka ist sparsamer ja sie ist um ein klitzekleinbisschen schneller aber dafür teuerer.. hab ich doch alles hingeschrieben wieso wiederholst du es nocheinmal und schreibst nichts sinnvolles rein?!

deswegen rede ich ja von einer 10euro teuereren cpu weil sie schneller ist! deswegen eine hd3870 weil sie viel günstiger ist und man sie nach oben takten kann!bei ebay gibts genug davon..
aber trotzdem danke . durch solche beiträge macht man sich selber schlauer und lernt mehr als nötig dazu! :shot:
:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm,

Es würde dir nicht schaden auch etwas zurückhaltender zu sein.

warst du bekifft als du hierdrauf geantwortet hast. irgendwie glaube ich das es dir egal ist was du schreibst hauptsache du knackst demnächst die 20000 postings mit deinen ein satz beiträgen...
ja die cpu ist sparsamer ja sie ist langsamer ja die graka ist sparsamer ja sie ist um ein klitzekleinbisschen schneller aber dafür teuerer.. hab ich doch alles hingeschrieben wieso wiederholst du es nocheinmal und schreibst nichts sinnvolles rein?!

deswegen rede ich ja von einer 10euro teuereren cpu weil sie schneller ist! deswegen eine hd3870 weil sie viel günstiger ist und man sie nach oben takten kann!bei ebay gibts genug davon..
aber trotzdem danke . durch solche beiträge macht man sich selber schlauer und lernt mehr als nötig dazu! :shot:

So oft wie du dich hin und her entscheidest ist es doch kein Wunder wenn keiner mehr was schreibt.

Die schnellere CPU kann eine lahme Graka nicht ausgleichen, vice versa.
Die 300mhz von der CPU bringens dann auch nicht mehr. Dann lieber ne brauchbare Graka. Die 4670 ist da schon ne gute Wahl.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du selber von E-Bay redest bedeutet das wohl das du auch gebrauchte Teile verwenden würdest.
hier im Forum gibt es einen MP nur hast du eine Wartezeit von 60 Tagen.
In dem Forum wo du zuerst warst gibt es auch einen MP . Wenn du dort die Voraussetzungen erfüllst kannst du dort auch günstig (günstiger als E-Bay) Teile kaufen.

Freut mich das du was gelernt hast :hmm: und nein ich war nicht dicht. Die 4670 bzw. 4830 lässt sich auch übertakten (damit es nicht unerwähnt bleibt).
Der unterschied zwischen dem 5050e und 5600 ist nicht sonderlich gross.
AMD Athlon 64 X2 6000+ 90nm, 2x 3.00GHz, boxed <-etwas teuerer als der 5600 und eigentlich ein x2 cpu wo man sich überlegen kann ob es wirklich was bringt.
Richtig ausgebremst wird übrigens keine der genannten grakas.

Zuletzt bearbeitet:
1 x Seasonic S12II 380W ATX 2.2 (SS-380GB)

wieso hat dieses netzteil nur 380W ?
kann ich damit ein MSI HD3870 OC,512MB,GDDR4,HDMI,PCI Express 2.0
betreiben ?
laut verkäufer braucht man dafür mind 500W! und ein 6Pin PCI Express stromanschluss..hat das mein board ? (ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2) )

das mobo hat dies nicht, dass nt jedoch schon.

und wo ist das problem?
das reicht für die karte locker.
hab die auch, dazu noch einen x3 und ich brauche unter last keine 250 watt.

x3 710, vorher x3 8750, beide ohne probleme...

ja natürlich, jeden pcie karte passt auf das board

Wenn du selber von E-Bay redest bedeutet das wohl das du auch gebrauchte Teile verwenden würdest.
hier im Forum gibt es einen MP nur hast du eine Wartezeit von 60 Tagen.
In dem Forum wo du zuerst warst gibt es auch einen MP . Wenn du dort die Voraussetzungen erfüllst kannst du dort auch günstig (günstiger als E-Bay) Teile kaufen.

danke . ja klar wenn ich eine 8800gt einbauen könnte würde ich auch eine gebr. 8800gt kaufen !
wieso die lange wartezeit ?

ich hab heut in einer pc zeitschrift ein system gesehen für 1k euro . mit 2 fetten grakas und 4 mal 2 ghz cpu und 1 terrabyte hdd usw.. hmmm werd morgen nochmal nachschauen wie die seite hies...verdammt habs vergessen :(.. war echt ein fettes teil

für 1k euro bekommste ein i7 system bzw. fast.
bei den komplettrechner sind 2-3 komponente toll und der rest wird verschwiegen und ist noname.
tolle grafikkarte, cpu und festplatte und was ist mit dem rest? wahrscheinlich irgendwelcher noname arbeitsspeicher usw.
lass auf jedenfall die finger von komplettrechner und bau dir lieber selbst was zusammen...ist immer günstiger und mehr leistung ;)

wieso die lange wartezeit ?

damit sich nicht einfach jemand schnell regt und leute abzockt. jemand der sowas vor hat, hat nicht umbedingt lust erstmal 2 monate zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nachdem was du so schreibst solltest du dir erstmal ein wenig mehr Grundwissen aneignen.

Das der Strom für die Graka(s) vom Netzteil kommt und nicht vom Mainboard z.B.
Hast du denn überhaupt ein Betriebssystem zu Hause liegen? Weil da ist keins bei wenn du die Teile einzeln kaufst.

MfG

Ich finde nachdem was du so schreibst solltest du dir erstmal ein wenig mehr Grundwissen aneignen.

Das der Strom für die Graka(s) vom Netzteil kommt und nicht vom Mainboard z.B.
Hast du denn überhaupt ein Betriebssystem zu Hause liegen? Weil da ist keins bei wenn du die Teile einzeln kaufst.

MfG

ja stimmt ich hab echt nicht viel ahnung. ich habe eine 200gb festplatte und möchte vista und xp drauf haben... weiß aber nocht nicht wie das gehen soll. muss mich erst mal dick schlau machen ..

Festplatte partitionieren
xp vor vista installieren oder im inet lesen wie du einen boot manager installierst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh