1* pcie 16x (2*pci 8x ) oder 2* pcie 16x

bluezac

Enthusiast
hi,

ich habe mir das GIGABYTE K8NXP-SLI
angeschaut (auch das thread hier im forum, aber da sprechen sie meist über ein anderes von gigabyte :-( )

auf jedenfall hat das board 2*16x pcie und ich wollte mal wissen, ob das wirklich einen großes (oder doch nur minimalen) performance unterschied bringt..

z.b mit 2 xfx gtx extreme grakas.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das K8NXP-SLI hat den ganz normalen nF4-SLI, der im SLI-Modus den x16-Port in zwei x8-Anbindungen splittet. Man kriegt halt in die Slots auf dem Board noch x16-Karten rein, aber sie werden im SLI nur mit je x8 gefahren; der nF4 hat auch nur 20 Lanes, also gehen zwei x16-Ports gar nicht. Zwei echte x16-Ports hat im Moment nur das Asus A8N32-SLI Deluxe mit dem nForce4 x16; von MSI soll da auch noch eins kommen, soweit ich mich erinnere. Macht aber in der Praxis keinen Unterschied zu zwei x8, weil nicht mal die voll ausgenutzt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh