• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

1 Netzteil soll 5 PC's oder Wasserkocher, Haartrockner oder Staubsauger versorgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...so ich habe schon etwas von dem Spam / OT entfernt. :rolleyes:

Geht das hier so weiter werden wir den Thread schliessen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drunkenmaster schrieb:
gut, dass ich schon 3 netzteile erlebt habe, die jeweils cpu,mobo,graka und ram mit in den tod genommen haben :d schon spassig....
deswegen hab ich Angst das was bei der Aktion abraucht!
gibts denn ein Gerät wo man einstellen kann wieviel Watt gezogen werden soll?:hmm:

Chris [HWLUXX] schrieb:
...so ich habe schon etwas von dem Spam / OT entfernt. :rolleyes:

Geht das hier so weiter werden wir den Thread schliessen.

Ah gut ... hab schon an mir gezweifelt *g*

@Topic Wechselrichter? Naja ... ok. ich hab nur spaß gemacht. Du wohl nicht?
Nimm besser ein Haartrockner oder etwas was sich eher bei 700-800 Watt abspielt. Noch ein Wattmeter in reihe Schalten damit wir sehen was dann der Verbraucher schluckt. Wasserkocher gibts teilweiße über 3000 Watt.
Das dabei (Wechselrichter, Strom bestimmen)auch wieder Verlustleistung entsteht die die effizienz deines Test in Frage stellt ist dir klar?

oc-man schrieb:
deswegen hab ich Angst das was bei der Aktion abraucht!
gibts denn ein Gerät wo man einstellen kann wieviel Watt gezogen werden soll?:hmm:

In groben zügen kannste das wie gesagt doch mit dem einem Haartrockner machen oder einem Staubsauger *ich roll mich grad vor grinsen ein*

aber dann werden nur die beiden 12V Leitungen belastet! will aber alle testen!

oder könnte HWLuxx das Cooltek mal testen? habt ja bestimmt so ein Teststand

Zuletzt bearbeitet:
Tja und? kaufste dir mehr Spullen *gg* Die Praxistauglichkeit des Tests hinkt doch sowieso offensichtlich *g*. Vernünftig gehts nur mit ner Elektrischen Last.

hm..wie wärs wenn du mal von deinem Wahn runterkommst und einfach mal c't oder THG anschreibst ob die dein NT mal mit testen können? wenn se freundlich sind machen die das vielleicht sogar mit nebenbei .. oder du hängst wirklich nen Staubsauger dran :lol:

ddchiller schrieb:
hm..wie wärs wenn du mal von deinem Wahn runterkommst und einfach mal c't oder THG anschreibst ob die dein NT mal mit testen können? wenn se freundlich sind machen die das vielleicht sogar mit nebenbei .. oder du hängst wirklich nen Staubsauger dran :lol:
werde dann mal verschiedene Tester anschreiben, will aber auch selbst testen!

oder du kannst ja ganz viele lüfter dran anschließen! so 400 stück! ;)

Schade, traust dich wohl doch nicht dein Netzteil mal zu belasten. Tips gabs ja genug. Was dir fehlt ist der Wille es tatsächlich umzusetzten. Du hattest nie die Absicht es tatsächlich zu tun, oder?

das wird aber auch eine teure angelegen heit^^

400lüfter x8€ = 3200€:lol: und das nur bei günstigen

da kann man sich auch mal eben 5 pcs bauen

Zuletzt bearbeitet:
@ OC-man

lass das ganze doch sonst endets noch wie deine 153°C XFX :fresse:

was hast du davon wenn dein Netzteil 800Watt schafft wenn dein PC nur 200W braucht :stupid:

im interresse deiner Hardware + deines Geldbeutels - lass es einfach

Tests sollten leute machen die was verstehen (nicht falsch verstehen aber du erscheinst mir nicht als ein Fachmann für Elektronik, oder?)
ach ja und dann auch nicht nur mit einem NT ;)

lass es einfach bleiben. das ist so schwachsinnig was du vorhast!!! ich hab ja schon viel erlebt als techniker in pc-läden aber sowas ist einfach nur gefährlich!
@Chris & Alex von hwluxx
bitte schließt den thread und lasst ihn irgendwo verschwinden, sollten kinder sowas lesen machen die das vllt nach und am nt rumfummel ist lebensgefährlich

vielleicht sollten die jungs von hwluxx einfach das nt schleunigst testen, dann weiß der gute oc-man was es taugt und kommt eventuell von dieser fixen idee ab...vielleicht lässt sich so sogar ein leben retten....*g*

Also wenn es so weitergeht ist der Thread bald zu :(. Ich kann mich aber selber auch kaum mehr vor lachen halten.

@oc-man: Ich möchte dir einen Ratschlag geben: Am besten baust du dir in der nächsten Zeit keine Platine oder irgend was anderes für den PC selber (Lüftersteuerung, etc.) bevor du dir nicht zumindest Grundkentnisse im Bereich Elektrotechnik und in Physik über Strom allgemein angeeignet hast. Das kann dir viel Ärger ersparen. Und bevor du das erste mal etwas mit so großen Strömen vorhast wie dieses Projekt, mach erst mal eine Ausbildung zum Elektriker oder etwas in dieser Richtung.
Oder lass solche Sachen einfach sein, ist für dich und deine Mitmenschen gesünder.

ich habe mal 2 sehr wenig strom fressende pcs mit einem NT betreiben. War ein 353 w enermax

Willst du uns mit der Betonung auf WAR sagen, dass das NT diese Idee nicht überlebt hat?

€dit: Mist, zu langsam :(.

Dein Vergleich hinkt. Das Cooltek ist laut oc-man das beste Netzteil der Welt. Das Beispiel mit dem Enermax zeigt ja nur das es nicht gut genug ist um gegen das Cooltek anzutreten.

Grüße
Florian

@oc-man: war doch richtig so, oder?

Erm, hab das ganze jetzt nicht mitverfolgt, wird es es nun machen oder nicht? Falls ja, LIVESTREAM !!! :d

SteveFX schrieb:
Erm, hab das ganze jetzt nicht mitverfolgt, wird es es nun machen oder nicht? Falls ja, LIVESTREAM !!! :d
Es wird es auf jeden Fall machen. oc-man ist ja schließlich kein Maulheld sondern ein Mann der Tat.:banana:

@flo
wer bist denn du, dass du so nen müll laberst?

der thread gehört echt geschlossen!

Ich dachte immer nur ich komm auf solche Ideen....
Ich erinnere an Folge 1 und die Spülmaschine...

edit: packt das mal in OT, denn mit sinnvollen Hardwareratschlägen haben so präpubertäre Ergüsse von Kiddies die sich für "nicht-leitend" halten echt nix zu suchen, allerdings find ich's lustig darüber zu reden :haha:

Zuletzt bearbeitet:
florian schrieb:
Dein Vergleich hinkt. Das Cooltek ist laut oc-man das beste Netzteil der Welt. Das Beispiel mit dem Enermax zeigt ja nur das es nicht gut genug ist um gegen das Cooltek anzutreten.

Grüße
Florian

@oc-man: war doch richtig so, oder?
Dumm und Dümmer :p

Erwachsene machen auch ziemlich viel mist! Außerdem warst du nich auch mal nen heimwerkernoob? :hmm:

also ich würde es gerne machen, aber die Leute von denen die PC's sind wissen nicht was ich damit vor habe und wenn dann was abraucht... ob die mir das verzeihen:hmm:

Hey,
ich gebe hier nur die :d Wahrheit wieder.
Selber konnte ich mir leider nur ein Seasonic 400FT für 10€ bei eBay leisten. Jetzt spar ich aber ganz viel und dann kaufe ich mir auch so ein tolles Netzteil, das macht mit dem vielen Strom meinen Rechner noch schneller. :fresse:

Grüße
Florian

edit:
@oc-man
dann frag sie doch ob sie mitmachen wollen

Zuletzt bearbeitet:
bitte liebe admins habt erbarmen und beendet dieses trauerspiel hier mit einem close!!!!!!!!!!!!!
oc-man nichts gegen dich das was du vor hast ist nichtnur verdammt dämlich sondern auch lebensgefährlich. lass es sein und frag höfflichst c't, hwluxx und wie se alle heißen ob se nicht mal dieses nt testen können und thema durch.
zumal wenn diese freunde nichtmal was davon wissen solltest du es nochmehr sein lassen. das was du vorhast ist grob fahrlässig, abgesehen davon das dir keine versicherung der welt dir den entstehenden schaden bezahlen wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh