1 GB oder 2 GB Speicher ???

Metallicaishere

Neuling
Benötige für mein Asus A8N SLI Deluxe neue Speicherriegel. Meine Frage ist nun soll ich mir 1 GB RAM holen oder 2 GB Ram ??? Wie groß ist denn der Performenceunterschied von 1 GB zu 2 GB bzw. ist überhaupt ein Unterschied festzustellen ??? Benötigt man überhaupt 2 GB RAM ???

Mein System: Athlon 64 X2 3800+ und XFX Geforce 7800 GTX, 2 x 256 MB-RAM von Samsung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf das was man macht an, bei 3Dcenter wurde das schonmal anhand von Spielen gestestet...
Bei BF2 und Wow sollte man es schon haben.

Bei deinem System müssten aber 2 GB vom Budget drin sein.

Die Frage ist auch, ob man 2x512 MB in 2 Jahren noch los wird ....

ja genau will jmd welche kaufen ? ;=)

Auf Planet3dNow gabs dazu mal nen recht interessanten Artikel.Ansonsten kann cih dier die Suchfunktion ans Hertz legen :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh