1,5gb oder 2 512 cl2 und dualmode

campandor

Enthusiast
Frage1

Ich weiß die Frage habe ich in mein anderen Thema auch gestellt nur keiner konnte sie mir beantworten. Soll ich lieber schnelle 2 512 speicher holen oder lieber ein langsames1gb und und insgesamt mit meinen alten speicher1,5 gb haben. Ich brauch die nur zum spielen und ich übertackte sie nicht

Frage2
Für 2 512 hatte OCZ cl2,5
Für 1gb riegel MDT 3,5
Preislich sind die beiden gleich
Und welcher Speicher läuft stabiler auf mein Board

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
u solltest versuchen einen 512er Twinmos zubekommen

Dann steckst du deine 256er in die beiden bänke die ganz nah bei einander sind (blau/schwarz) und den 512er in den einzelen blauen.

Dann hätte ich aber kein dualmode. Wenn 1gb dann müsste es schon dualmode laufen

Auch auf dem NForce2 Chipsatz kann man mit 3 Riegeln Dualchannel Unterstützung haben.

Dazu nimmst Du die beiden 256er in einem Channel und den 512er im 2. Channel ... funzt auf nem NF7 / AN7 / NF7-2 ...

Ausserdem ist der DC Modus auf NF2 Boards so grottig, dass man eh kaum nen Unterschied feststellen kann.

Ist es kein also leistungsunterschied von 2 512mb oder 2 265+ 512mb

Kaum

Also SiSoft sagte damals etwa 10% mehr MB/s

Aber dein system ist durch die Ram verdopplung schneller

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh