1&1 UMTS-Stick im LAN freigeben

lange Lax

Neuling
Hallo Leute,

ich beantrage gerade für einen Bekannten einen Internetanschluss und wir würden gerne sofort eine kleine LAN bei ihm veranstalten.

Die Frage die ich nun habe ist, ob ich den Stick an einem Rechner freigeben kann und halt per Hub etc. die Rechner alle miteinander verbinde, sodass jeder ins Internet kann.

Hab über Google einige Beiträge dazu gefunden, dass es bei vielen funktioniert, nur finde ich keinen mit einem 1&1 Stick.

Am Telefon meinte man zu mir es würde nicht funktionieren als ich dort nachgefragt habe, was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann, warum nicht :/

Kann mir jemand seine Erfahrungen oder Meinung posten, ob es funktioniert/funktionieren könnte?

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach doch einfach ne Freigabe der Netzwerkverbindung

dann die anderen Rechner so einstellen dass dein Rechner deren Gateway ist und klappt

joa einfach die verbindung im netzwerk freigeben.

geht problemlos.

Kann Dir nur bzgl. O2 eine Aussage treffen.
Mit dem Surfstick 2 geht zwar die Freigabe in Windows, doch die Verbindung wird unregelmäßig getrennt. Wenn eine Fritzbox 3270 bzw. 7270 im Freundeskreis vorrätig ist, einfach Firmware aktualisieren und an den USB-Port dranstecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh