1:1 Backup einige Fragen

k4m!ka4zZ3

Enthusiast
Hi Leute,

ich werde heute Windows 7 64Bit neu aufsetzen und einige standard Programme installieren wie VLC, FF, Skype, ICQ, Treiber usw....
Davon hätte ich dann ein Image welches ich bei einem Virus Befall wieder neu aufziehn kann.

Nun die Fragen:

- Wenn ich jetzt die Hardware (Mainboard, Graka, CPU) tausche gibts dann irgendwelche Probleme mit dem Treiber?
- Das Image ist doch dann nur so groß wie der belegte Speicherplatz oder?
- Kann ich das Image auch für andere Computer mit anderer Hardware benutzen?

Als Programm wird wohl Acronis genommen und als Medium eine externe Festplatte.

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1. Ja, kommt darauf an wie sehr sich die Hardware unterscheidet
zu 2. Ja (es sei denn du wählst Sektor-für-Sektor)
zu 3. siehe 1.

Acronis bietet auch ein Modul namens Universal Restore an, mit dem ein Image auch auf andere Hardware zurückgespielt werden kann.

Zu 2.: das Image ist allerhöchstens so groß wie der belegte Speicherplatz, eher sehr viel kleiner, da Acronis die Daten auch komprimiert (natürlich je nach Art der Dateien mal mehr, mal weniger).

Acronis bietet auch ein Modul namens Universal Restore an, mit dem ein Image auch auf andere Hardware zurückgespielt werden kann.

Zu 2.: das Image ist allerhöchstens so groß wie der belegte Speicherplatz, eher sehr viel kleiner, da Acronis die Daten auch komprimiert (natürlich je nach Art der Dateien mal mehr, mal weniger).

Sehr geil.
Kann das das Image dann eigtl. auch auf eine SSD spielen, denke schon oder?

Und wie schaut des mit zeitlich limitierten Lizenzen aus? Fangen die wieder da an wo das Image erstellt wurde?^^

MfG

Zu den Lizenzen:
Nein

Die richten sich meist nach Datum, Installationsdatum und andere Daten - meist in der Registry gespeichert - und die wird ja wieder mit hergestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh