0° anzeige von Everest

ole88

Enthusiast
moin,
ich wusst net wohin ich das schreib hoff hier is das richtig,
folgendes problem, mir wird seit geraumer zeit 0° cpu core temp angezeigt von everest, wie im programm und im display meiner G15.
ich hab keine ahnung warum und bekomm auch keine temp. anzeige mehr her, hat wer ne ahnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeigen denn andere Programme noch was an?

welche meinst du? im bios wirds glaub ich noch angezeigt

CoreTemp, Speedfan, etc.

hab ich nich drauf weil mir bisher everest gereich hat ausserdem wundert es mich das was er anzeigt hab ja CF und eine is mit wakü und eine unter luft und es sind laut anzeige genau gleich warm 50°

edit sagt:
core temp zeigt auch 0° an

Zuletzt bearbeitet:
ähm irgendwer ne ahnung?

cpu-z schon probiert? Wenns damit nicht geht: Evtl BIOS-Update verfügbar? Überprüfe mal, ob es im BIOS eine Einstellung für die Lüfter/Temperaturen gibt. Evtl kann man dort z.B. einstellen, dass die Temperatur überwacht (Ausgelesen) wird oder nicht (Wert auf 0 gesetzt).

Betreffend: "Im BIOS wirds glaub angezeigt"...ich würde aus dem glaub entweder ein "nicht" oder ein "korrekt" machen...wenns da schon falsch angezeigt wird: Sensor defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Die digitalen Sensoren der CPU könnten auch defekt sein, kommt schon mal vor - kein Grund zur Beunruhigung ;)
Das BIOS zeigt nur die Außenhüllen-Temp der CPU mit einem analogen Sensor an...

ja wie kann ich mir trotzdem die anzeigen lassen? weil irgndwie brauch ich doch an wert^^
ne das letzte bios update gabs im november oder so das is drauf hab vorgestern erst geschaut. im bios wird die temp angezeigt

Sollten die Sensoren wirklich defekt sein, kriegst du von denen keine Werte mehr... da würde nur eine andere CPU helfen... aber als grober Richtwert reicht ja auch die Außentemp.

und woher bekomm ich die? nur im bios dann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh