[Sammelthread] 🎮🕹🎲🖱 Der allgemeine Retro-Games-Thread ↑↑↓↓←→←→ B A ▶ 🔫💻💿🍕

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube, ich habe es noch als Budget Version im Pappkarton liegen.

Aber die meisten meiner Games sind leider vor 10 Jahren schon aufm Flohmarkt für 1-2 € weggegangen, leider, leider.
Die Retrowelle kam erst später auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
NICE2 hab ich immer beim Kumpel gezockt. Das war einfach klasse!
Das 3DFX Video hat uns immer sabbern lassen aber die hatten wir nicht.

Aber auf K6 hätte ich Zeitlich nicht getippt.
Verückt wie die Zeit rennt...
 

Anhänge

  • OIP (1).jpeg
    OIP (1).jpeg
    29 KB · Aufrufe: 45
  • Wow
Reaktionen: Tzk
Danke, werde mal Ausschau halten :)

Aber auf K6 hätte ich Zeitlich nicht getippt.

Ich weiß es noch wie gestern :d Das Spiel lag damals unterm Weihnachtsbaum 1998. Natürlich war der P120 mit S3 4MB PCI Karte dem Game nicht gewachsen und nach der Installation machte sich Frust breit, weil es einfach nicht lief. Ergebnis war dann, dass Vattern direkt nach den Weihnachtsfeiertagen zum PC-Laden in der Stadt gepirscht ist und mit Board, CPU und GPU wieder zurück kam :d Gab dann doch noch ein Happy End und ich habe wirklich unzählig viele Stunden in dem Spiel verbracht nebst anderen Highlights wie Bleifuß 2 und NFSIII :love:
 
Ich müsste NFS3 bereits auf einem P3 1100 mit einer Voodoo 3 gespielt haben. Vorher K6-2 350 (@6x66) mit Elsa Winner TrioV, wobei die keine 3D Beschleunigung hatte und deshalb gegen die V3 getauscht wurde. Später dann mit Athlon XP und GF4 Ti.

Und manchmal liefen NFS3, NFS4 und Porsche auch einfach nur für die Menümusik. Tatsächlich hat der Elektrokram von Rom DiPrisco, Saki Kaskas (RIP) und Konsorten meinen Musikgeschmack nachhaltig geprägt. :d
 
Tatsächlich hat der Elektrokram von Rom DiPrisco, Saki Kaskas (RIP) und Konsorten meinen Musikgeschmack nachhaltig geprägt. :d
Jetzt , wo du es sagst, ist mir das auch etwas aufgefallen ... ist ja schlimmer als Werbung, was da so hängen bleibt.
Was mir auch aufgefallen ist: Wing Commander Prophecy, ebenfalls guter Soundtrack der ebenfalls im Kopf geblieben ist.

Aber seit Kingdom Come: Deliverance mag ich auch klassische Musik und seit Gothic auch den Kram, Sachen gibts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
ich glaube, ich habe es noch als Budget Version im Pappkarton liegen.

Aber die meisten meiner Games sind leider vor 10 Jahren schon aufm Flohmarkt für 1-2 weggegangen, leider, leider.
Sy, hab auf den ersten Blick nichts mehr gefunden. 😩

Hab die Flohmarktreste damals glaube ich nem Kinderkarten verschenkt, der versuchen sollte weiter im eigenen Flohmarkt zu verkaufen.
 

Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich die Box oder nur die Green Pepper hatte... ich glaube, dass es die Box war. Verschenkt...
Womöglich mal die Tage die Version auf Steam rauslassen. 2,06€ für beide Teile.
Gestern oder so war die Boxed noch auf Eka für 15€ drin ;)

Demo gibt es hier: https://replaying.de/files/n-i-c-e-2-demo/
Windows 10 Anleitung auch hier: https://replaying.de/rueckblick/n-i-c-e-2-unter-windows-7-8-1-10/

LOL N.I.C.E 2 = Nicht Im Cognacrausch Einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein NICE2 stammt tatsächlich aus der ComputerBild Spiele, da war das 2001 (oder so) drin. TuneUP habe ich später als originale Box nachgekauft, die Box aber (afaik) entsorgt.
 
Was zahlt man den für so alte Boxen von Spielen?
 
Kommt auf das Spiel an und ob´s zB die Erstausgabe ist oder schon eine zweit oder dritt Version.

Die Meisten, die ich so hab wie C&C, KKND, Dark Reign, etc. pp bekommt man so für um 20 - 30€.
Rennspiele wie zB Need for Speed 1 50 bis über 100€, Lucasarts Spiele selten unter 100€. Loom zB suche ich schon Jahre lang. Es kostete bisher aber immer mehrere Hundert Euro. Von Monkey Island wollen wir mal gar nicht erst anfangen :d
 
Loom zB suche ich schon Jahre lang. Es kostete bisher aber immer mehrere Hundert Euro. Von Monkey Island wollen wir mal gar nicht erst anfangen :d
Also zumindest die Erstausgaben von diesen Spielen kamen noch auf Diskette. Sind die dann heute überhaupt noch lesbar, selbst wenn sie OVP rumlagen?
Simon the Sorcerer 2 hatte ich noch auf irgendwie 5-8 Disketten oder so.
 
Also zumindest die Erstausgaben von diesen Spielen kamen noch auf Diskette. Sind die dann heute überhaupt noch lesbar, selbst wenn sie OVP rumlagen?
Simon the Sorcerer 2 hatte ich noch auf irgendwie 5-8 Disketten oder so.

Also mich interessiert es nicht sooo sehr, ob die Disketten/CDs lesbar sind, solange die optisch passen. Die Spiele hab ich alle eh schon, nur eben nicht in der damaligen Verpackung,
 
Beim Anblick der Tune Up Box bin ich mir zu 100% sicher die auch zu besitzen bzw. besessen zu haben... Ich glaube ich muss mal suchen :d

EDIT:
Bissel was fürs Topic:
Dank Modern Patch läuft NFS III Hot Pursuit auch locker auf meinem Win10 PC. Menü in 1440x1080, Fahren dann in 1920x1080 :bigok: Im Pause Menü während des Rennens kann man übrigens mit den F-Tasten (F1 bis F4) das Menü ausblenden und das rotieren ums Auto stoppen bzw. selbst drehen.

nfs3_2022_07_24_09_14_37_601.png


nfs3_2022_07_24_09_39_53_162.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ziemlich sicher NFS3 hier noch liegen zu haben, aber ich finde es nicht mehr ...

Dafür noch NFS Porsche Unleashed in der Blechbox mit 2. CD, yeah
 
Die Tracks kenn ich heute noch auswendig, geht wahrscheinlich jedem so
Jop, geht mir mit nfs 3 bis 6 so und die frei befahrbare Welt von underground 2 ebenfalls. Den Soundtrack von nfs 3, 4 und Porsche hab ich mir damals als mp3 exportiert und mit Winamp gehört :d

Oben der Screenshot ist von Lost Canyon, wobei ich hometown und rocky pass auch gemocht habe. Nur summit fand ich wegen der Schnee Passage immer ätzend. Die nfs4 Strecken waren aber auch ganz gut.

Porsche hab ich die Karriere und den Werksfahrer Modus mehrfach mit Lenkrad gefahren. Lieblingsstrecke Côte d’Azur.
 
Werksfahrer Modus mehrfach mit Lenkrad gefahren

Jap, dafür extra nen gelbes Logitech Lenkrad gekauft und dennoch das Driften immer verkackt ... Glaube den Werksfahrermodus hab ich nie 100% durchgespielt ...
 
Am meisten freue ich mich bei meinem Retro Fieber auf die ganzen C&C Teile :hail::hail: Spielt von euch auch jemand?

Ich ziehe mir immer mal wieder die eine oder andere Runde Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 rein. Auch nach rund 20 Jahren macht das immer wieder Spaß.

Zu den anderen Teilen habe ich allerdings kaum einen Bezug - keine Ahnung, warum. Aber C&C: AR2.... :love::love::love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh