übertkaktet - testen

drummer123

Neuling
hab mein ram übertaktet jetzt wollte ich fragen welche prg außer memtest86(oder wie das prg da im bios heißt) ich benutzen kann ob der ram fehlerfrei arbeitet??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab folgendes prb ich hatte meinen ram übertaktet dann hab ich alles auf auto gestellt und dann wieder meine werte eingestellt fragt mich net warum!!!
Jetzt hab ich aber das prb. das mein rechner so alle 15 - 20 min abschmirt!!!
Woran kann es liegen obwohl memtest86 bei 2maligem durchlaufen KEINE Fehler findet.
Der monitor wird dann immer kurz blau da steht dann was in weißer schrift und dann startet der neu.
liegts am ram war vorher net so mit den gleichen steps!!

PLZ help

Nimm mal Goldmemmory zum testen - zumindest hab ich damit die besten Erfahrungen gemacht. Prime blend geht auch noch zum Speicher testen.

genau sowas habe ich gesucht... direkt über win testen nicht erst auf diskette und dann testen... superrrrr

fooki schrieb:
genau sowas habe ich gesucht... direkt über win testen nicht erst auf diskette und dann testen... superrrrr

Ram testen unter Windows ist aber schei... da Windows den Ram teilweise belegt und dieser nicht mitgetestet werden kann.

Das Memtest unter Win ist jedenfalls besser als das Memtest Dos. Findet bei mir mehr Fehler.

so hab jetzt sämtliche speicher tests durchlaufen lassen nrigends wird ein fehler gefunden was ist los mit dem pc??? was kann ich noch machen???

hm, wie kannst du unter windows lange genug testen wenn es alle 15-20min abschmiert?
memtest finde ich nicht soo gut für tccd speicher.. hatte schon welchen der lief problemlos auf 280 2.5-3-3-5 memtest stabil aber unter windows war etwa bei 270mhz schluss.
superpi(32m), prime95 blendtest und evtl paar gamebenchmarks durchlaufen lassen.. so mach ich es immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh