thesaint2k4
Neuling
guten tag!
ich möchte mir gerne in den nächsten wochen einen "neuen" pc zusammen stellen.
momentan steht hier eine 4 jahre alte kiste mit einem amd athlon xp 2200+ und 512 mb ram, geforce 6600 GT und ein asus board.
hab mich in den letzten jahren nicht sehr viel mit hardware beschäftigt, aber dennnoch in den letzten paar wochen ein bisschen "gesammelt".
meine ansprüche sind deshalb nicht sehr hoch.
ich möchte nicht alles auf höchster auflösung spielen können, da mir dafür die zeit fehlt. dennnoch sollten aktuelle spiele gut laufen.
deshalb hab ich mich an folgender, doch schon recht günstig zu erwerbender, hardware orientiert. hier mal eine eine auflistung meiner ungefähren vorstellung:
CPU: c2d e6600
Board: Asus p5w dh deluxe
Grafikkarte: ATI radeon 4850 hd
RAM: mindestens 2GB (hersteller hab ich keine ahnung von)
Netzteil: BeQuiet 500W
brenner, gehäuse etc. lass ich jetzt mal aussen vor.
ist diese konstellation heute noch zu empfehlen, oder lohnt es sich gar nicht mehr, auch für die zukunft, auf diese komponenten zurückzugreifen?
vielen dank im voraus !
ich möchte mir gerne in den nächsten wochen einen "neuen" pc zusammen stellen.
momentan steht hier eine 4 jahre alte kiste mit einem amd athlon xp 2200+ und 512 mb ram, geforce 6600 GT und ein asus board.
hab mich in den letzten jahren nicht sehr viel mit hardware beschäftigt, aber dennnoch in den letzten paar wochen ein bisschen "gesammelt".
meine ansprüche sind deshalb nicht sehr hoch.
ich möchte nicht alles auf höchster auflösung spielen können, da mir dafür die zeit fehlt. dennnoch sollten aktuelle spiele gut laufen.
deshalb hab ich mich an folgender, doch schon recht günstig zu erwerbender, hardware orientiert. hier mal eine eine auflistung meiner ungefähren vorstellung:
CPU: c2d e6600
Board: Asus p5w dh deluxe
Grafikkarte: ATI radeon 4850 hd
RAM: mindestens 2GB (hersteller hab ich keine ahnung von)
Netzteil: BeQuiet 500W
brenner, gehäuse etc. lass ich jetzt mal aussen vor.
ist diese konstellation heute noch zu empfehlen, oder lohnt es sich gar nicht mehr, auch für die zukunft, auf diese komponenten zurückzugreifen?
vielen dank im voraus !