Überwachung: Union fordert Ausweitung von KI-gestützten Videokameras im öffentlichen Raum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als dieser Blödsinn beschlossen wurde, war schon klar, dass Corona nicht Ebola 2.0 war. Einfach überlegen! Glühwein! Das war Ende 2020. Da war schon vieles klar. Dass etwa Kinder weder betroffen waren, noch nennenswert zur Verbreitung beitrugen, wusste man im RKI schon im Februar 2020. Dennoch wurden sie am härtesten bestraft.
Mit Kinder kommt es drauf ob die 6,7,8 Jährige meinst oder 14+15+16 Jährige, die Jüngeren gebe ich dir Recht die Älteren sind halt Jugendliche die auch mal gerne Probleme machen und ihre Rebellische Phase haben, also auch gerne provozieren.

Es war kein Problem sich zu treffen und gegen die Verordnungen zu verstoßen. Ich war auch nach der Ausgangsperre von Freunden auf dem Nachhause weg und keiner hat mich aufgehalten (allerdings im Auto).
So genau hat da niemand hingeschaut, ja es gab schon Fälle die geahndet wurden aber eher die Ausnahmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dier Maßnahmen gegen Kinder und Jugendliche waren am härtesten und wurden mit als letzte aufgehoben. Und das, obwohl sie absolut NICHTS von dem Virus zu befürchten hatten! An Schulen fanden Appelle statt, die man mit "faschistiod" nur ungenügend beschreiben kann, und in denen "Ungeimpfte" täglich an den Pranger gestellt wurden! Bis sie sich die (für sie völlig unnütze) und wegen ihrer Nebenwirkungen hochgefährliche Spritze verabreichen ließen. Man redete ihnen ein, sie würden Oma und Opa umbringen!!!!!
Ich hab in der Zeit Kinder auf dem Weg von der Schule nach Hause beobachtet, die Masken trugen. ALLEIN im Freien! Denen hatte man irrsinnige Angst eingeimpft!

Und das war alles "gesetzeskonform"!!!!

Im Ergebnis sind heute die Erkrankungen aller Art bei Kindern in die Höhe geschnellt, und die Suizidrate unter ihnen hat sich vervierfacht! Wer das schönredet, dem ist nicht zu helfen!

Sorry fürs OT, aber da geht mir einfach der Hut hoch!

Ja gut die Pandemie ist gewesen, die Maßnahmen haben aber sicherlich auch einigen das Leben gerettet.

Das Problem wae auch was machst du wenn alle Kinder in den Kindergarten gehen und alle in die Schule, aber kein Personal ist da.

Die Entscheidung war denke hier mit vielerlei Gewichtspunkte getroffen. Sie haben schon gesagt rückwirkend würden sie es anders machen.
Aber genauso wie die Leute die Vorwürfe machen, sie würden diese wuch machen wenn es andersherum gewesen wäre und die Maßnahmen zu locker gewesen wären.

Wenn man will kann man immer nur das Negative sehen und man kann immer alles schlecht reden.

Der springende Punkt ist, daß man es sehr früh wußte, und dennoch all diese Maßnahmen hart durchdrückte, beibehielt und noch verschärfte, und jeden bekämpfte, der dagegen war, auch wenn diese es mit guten Argumenten taten. Und es bis heute tut! Obwohl man es bereits Anfang/Mitte 2020 besser wußte! Liest man die Sitzungsprotokolle des Corona-Krisenstabes des Robert-Koch-Institutes (RKI) könnte man meinen, in einen Club von "Schwurblern" und "Covidioten" geraten zu sein! Jedenfalls gemessen an dem, was damals öffentlich in Medien und durch Politiker behauptet wurde. Tatsächlich wurde dort aber gute Wissenschaft gemacht, aber es drang nichts davon nach außen, und die praktische Politik war eine völlig andere.

Und das ist eben das Problem, wenn, wie in diesem konkreten Fall, mit immer härterer Überwachung Unsinn, schädliche Maßnahmen und komplettes Unrecht umgesetzt werden soll. Und schon deshalb muß man gegen eine immer umfassendere Überwachung sein. Auch wenn man meint, "nichts Verdächtiges zu tun". Wer oder was "verdächtig ist, kann sich nämlich sehr schnell ändern.

Naja an belebten Plätzen spricht nichts dagegen, es verhindert keine Straftaten... aber möglicherweise hilft es diese eher aufzudecken.
Menschen die eine gewisse Hemmschwelle haben wird es ggf. abhalten.

P. S man muss nur in andere Länder schauen wie den USA (Dort ist überall eine Kamera, wesentlich sicherer ist es aber deshalb nicht)
Das weitere Problem ist, das das die Straftaten nicht nur dadurch zurückgehen das Täter abgeschreckt weren. Sondern die Straftaten gehen vorallem auch deshalb zurück, weil diese Plätze dann eben generell als Aufenthaltsbereich gemieden werden, sondern man geht nur noch schnell durch wenn man es unbedingt muss.

Das an Orten wo sich niemand aufhält sondern nur ein paar Leute zügig durchgehen deutlich weniger Straftaten passieren als an Orten wo sich regelmässig Leute aufhalten ist kein Wunder.

Das betrifft nicht nur öffentliche Plätze und Videoüberwachung sondern auch das Internet, z.B. als bestes Beispiel: Facebook

Als Facebook angefangen hat auch gezielt die Elterngeneration und Lehergeneration auf die Plattform zu ziehen, aber sich die Jugendlichen und Jungen Erwachsenen massenhaft zurückgezogen weil sie sich zu stark überwacht fühlen. Und Facebook ist dadurch eher zu einer Nachrichtenplattform für Silver Surfer geworden.

Aber nee.. Drogen sind schon eines der schlimmsten Dinge überhaupt. Sie zerstören nicht nur die Konsumenten sondern auch deren Umfeld. Eine harte Hand dagegen ist jetzt nicht sooo verkehrt.
Das würde ich nicht so sehen. Natürlich sind Drogen nicht gut, aber Drogen sind nur ganz selten die Ursache, sondern Drogenmissbrauch ist meistens nur ein Symptom bei Menschen wo schon viel schief gelaufen ist.

Von 100 Drogenkonsumenten die Drogenmissbrauch betreiben würde es vielleicht ohne Drogen 30 davon besser gehen. Der Masse, sagen wir mal 50 davon würde es Drogen etwa genaus schlecht gehen wie mit. Sie würde sich dann eben durch andere Dinge von Fresssucht über Kaufsucht und Spielsucht zugrunde richten. Aber für so 20 von ihnen sind Drogen vielleicht sogar die Rettung dank der sie überhaupt noch am Leben sind. Denn einerseits der Drogenrausch anderseits aber auch die paar sozialen Kontakte die sie durch die Drogen noch haben, wie zu den Dealern, zu anderen Konsumenten in einer kleinen Clique, in den Öffis die sie dafür nutzen müssen, zu Sozialarbeitern sind oft die letzten Freunden sie noch am Leben halten. Ohne hätten sie wahrscheinlich schon längst Suizid begangen.

Mit Kinder kommt es drauf ob die 6,7,8 Jährige meinst oder 14+15+16 Jährige, die Jüngeren gebe ich dir Recht die Älteren sind halt Jugendliche die auch mal gerne Probleme machen und ihre Rebellische Phase haben, also auch gerne provozieren.
Die 6,7,8 Jährigen haben kaum unter den Maßnahmen gelitten sondern ehs eher genossen nicht in die Schule zu müssen sondern ausschlafen zu können.

Aber für Jugendliche ab so 13 aber auch für Junge Erwachsene bis zu 23, genauso aber auch Jüngere Singles bis 35 hat es am härtesten getroffen.

Das Allerschlimmste ist aber das die verpasste Zeit nicht nachgeholt werden konnte, schon 2022 und 2023 war die Inflation ein Problem, zusätzlich waren viele Schüler und Studenten aber auch zeitlich eingeschränkt, da sie den durch Lockdown verpassten Schulstoff oder ausgefallene Vorlesungen oder Onlineseminare bei denen sie nichts verstanden haben nachholen muststen. Und auch jetzt 2024 und 2025 fühlt ich immer noch etwas nach Lockdown an. Viele Treffpunkte und Institutionen sind verschwunden weil sie geschlossen haben. Und was noch da ist, wurde so teuer das gerade Schüler und Studenten es sich nicht mehr leisten können.

Aber die Argumentation ist doch das der Staat ganz einfach alle Leute verfolgen kann, weil er alle Daten zu jederzeit Verfügbar hat.

Das kann er eben nicht. Das soll er auch garnicht können und schon garnicht dürfen. Was ist an Subsidiarität und Föderalismus eigentlich nicht zu verstehen?
Wenn du als Unternehmer das Bundesland wechselst, dann muss dein bisheriges Finanzamt alle Information erst dem neuen zuständigen Finanzamt übergeben (was in Papierform geschieht, also kistenweise Akten, die manuell ins neue System übertragen werden müssen). Es gibt in Deutschland 17 Polizeibehörden, 16 für jedes einzelne Land und eine für den Bund. Jede Behörde hat ihren eigenen Informationspool. Die Vorstellung, dass der "Staat einfach alle Daten hat" ist hoffnungslos naiv und sachlich falsch.

Die dem Staat gehört.

Das ist völlig egal, weil sich aus der Rechtsform ganz andere Rechten und Pflichten ergeben.

Meine Argumentation ist ja, die Menschen Vertrauen einer Privaten Firma mehr als dem Staat.

Wie oft muss ich dir erklären, dass es darauf nicht ankommt??

Ich finde bei der Überwachungsgeschichte könnte man durchaus ein Bürgerbegehren daraus machen.

Das könnte man, ist aber nutzlos. A. Legitimiert ein Bürgerbegehren auch bei Erfolg keinen so signifikanten Verfassungseingriff und B. hat die EU mit dem AI-Act ohnehin das letzte Wort.

Bis sie sich die (für sie völlig unnütze) und wegen ihrer Nebenwirkungen hochgefährliche Spritze verabreichen ließen.

Ja ja, und gechipt sind jetzt auch alle... Ich warte immer noch auf die Bilder von den Bergen an Kinderleichen, die mir der Schiffmann versprochen hat. Wollte mir als Satanist mit 4 Covid-Impfungen doch darauf einen runterholen...
/s Ich kenne hunderte von Menschen, die sich mehrere Impfungen abgeholt haben und es gab exakt 0 Nebenwirkungen. Müssen wohl alles Übermenschen sein.

Das kann er eben nicht. Das soll er auch garnicht können und schon garnicht dürfen. Was ist an Subsidiarität und Föderalismus eigentlich nicht zu verstehen?
Wenn du als Unternehmer das Bundesland wechselst, dann muss dein bisheriges Finanzamt alle Information erst dem neuen zuständigen Finanzamt übergeben (was in Papierform geschieht, also kistenweise Akten, die manuell ins neue System übertragen werden müssen). Es gibt in Deutschland 17 Polizeibehörden, 16 für jedes einzelne Land und eine für den Bund. Jede Behörde hat ihren eigenen Informationspool. Die Vorstellung, dass der "Staat einfach alle Daten hat" ist hoffnungslos naiv und sachlich falsch.
Ja deshalb du erkennst es auch die Argumentation wenn die Polizei irgendwo eine Kamera hat uneingeschränkten zugriff auf all deine Daten eben anders als in anderen Ländern falsch.
Es ist im aktuellen System nicht möglich USA, China oder Russland oder Iran (kann man sich aussuchen) zu imitieren und in einer Totalen unbeschränkten Überwachung Bürger verfolgen.
Das können die Hamburger in Hamburg, die Bayern in Bayern die Niedersachsen in Niedersachsen ggf. erreichen etc. aber nicht National. Die Behörden arbeiten schon recht gut für Banden Kriminalität zusammen etc.
Aber die sind noch lange nicht so weit sowas in Echtzeit zu machen..

Deshalb ist für mich die Argumentation mit Kameras wird es zur Stasi 2.0 etc... ja eben nicht schlüssig. Die Angst der Dystopie ist weit weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, und gechipt sind jetzt auch alle... Ich warte immer noch auf die Bilder von den Bergen an Kinderleichen, die mir der Schiffmann versprochen hat. Wollte mir als Satanist mit 4 Covid-Impfungen doch darauf einen runterholen...
/s Ich kenne hunderte von Menschen, die sich mehrere Impfungen abgeholt haben und es gab exakt 0 Nebenwirkungen. Müssen wohl alles Übermenschen sein.
Kannst du auch ohne zu trollen diskutieren? Nee, ne? Geht einfach nicht! Wer nicht deiner Meinung ist, muß ein "Flacherdler" sein!

Das Thema ist ernst genug! Laut der vom Paul Ehrlich Institut an die EMA gemeldeten Daten aus der "Safe Vac App 2.0" gibt es pro 210 "Geimpften" EINE schwere Nebenwirkung! "Schwer" ist in dem Zusammenhang folgendermaßen definiert: Dauerhafte Behandlungsbedürftigkeit, Krankenhausaufenthalte und Tod! Bei 64 Mio "Geimpften" haben wir also allein in Deutschland über 300.000 Menschen, die eine solche schwere Nebenwirkung erlebt haben, bzw,. tatsächlich daran gestorben sind. Das sind mehr als offiziell "an und mit Corona" gestorben sind! Und davon ist mindestens die Hälfte, eher sogar drei Viertel nicht mal an Covid 19 erkrankt gewesen, wie Analysen der Krankenhausabrechnungen von "Covidtoten" belegen, da sie nicht mal wegen Atemwegserkrankungen behandelt worden sind. Und das wäre bei Covid ja wohl das Mindeste gewesen!

Die meisten mit Impfschaden werden übrigens offiziell wegen "Long Covid" behandelt, weil sie da wenigstens medizinische Hilfe erfahren. Wer dagegen darauf besteht, einen Impfschaden zu haben, kann das sogar von mehreren Ärzten und Krankenhäusern schriftlich haben, es wird von den zuständigen Versorgungsämtern einfach nicht anerkannt! Und Ärzte können die Leistungen nicht abrechnen. Bei "Long Covid" gibt es die Abrechnungsposten. Bei Impfdschäden nicht. Da muß man sich durch gerichtliche Instanzen quälen.

Informiere dich mal über die Aufklärungsarbeit von Christine Prayon (Kabarettistin, einst bekannt aus der heute-Show) und Felizia Binger (Schauspielerin).

Und der große "Rattenschwanz" kommt noch! Laut einer vor ein par Tagen veröffentlichten koreanischen Studie mit 3 Millionen Probanden haben "Geimpfte" ein nachweisbar höheres Risiko, an Krebs jeder Art zu erkranken! Die Übersterblichkeit in Deutschland ist so hoch wie nie, teilweise rund 80.000 im Jahr! 5.000 wären in einer Grippesaison üblich. Und das begann genau mit der "Impf"-Kampagne! 2021! 2020, als der gefährlichste Coronatyp umlief und keine Behandlung bekannt war, hatten wir dagegen keine Übersterblichkeit!
Die meisten, die diese Spritze bekamen, hatten schlicht Glück. Manche sind dagegen schon in der Praxis umgeklappt. Und viele haben Nervenschäden davon getragen, die keiner haben will. Das ist bei einer solche experimentellen Technologie auch gar kein Wunder. Da wurden Körperzelle umprogrammiert, ein Teil des Virus (die Spike-Proteine) selbst zu produzieren. Und bei vielen hält das bis heute an! Deren Immunsysteme werden völlig zerschossen von der Dauerbelastung! Die Idee war faszinierend, aber es war schon vorher klar, daß das große Gefahren birgt. Schon 2018 gab es eine Studie, die ausdrücklich vor modRNA-Imfstoffen warnte!

Es wäre gut, sich mal zu informieren, statt die mediale Hetze gegen Kritiker aus der Coronazeit einfach fortzuschreiben. Vor allem in diesem diffamierenden Tonfall! Die "Covidioten" hatten mit fast allem recht! Und wer das nicht glaubt, der lese die freigeklagten RKI-Protokolle! Da hat man es amtlich! Was glaubst du denn, wieso derzeit soviele Untersuchungsausschüsse und Enquette-Kommissionen am Werk sind? Weil die alle "gechippt" sind? Komm mal runter von deinen hohen Roß der Häme!

Ps: Apropos Safe Vac App 2.0: Die über 700.000 Teilnehmer meldeten insgesamt etwa 9 Nebenwirkungen pro "Geimpften". Von kleinen Wehwechen bis zu schweren Wirkungen, derer es rund 3.500 gab. Soviel zu "exakt 0 Nebenwirkungen"! Sogar Karl Lauterbach hat seine Lüge eingestanden! Fällt es dir so schwer, die Realität zu erkennen?

PPs: Das Paul Ehrlich Institut weigert sich übrigens bis heute, die kompletten Daten der Safe Vac App Studie herauszuzrücken. Bislang hieß es, man sei noch bei der Datenzusammenstellung. Jetzt heißt es auf einmal, die App wäre gar nicht für ein Monitoring der "Impfung" gedacht gewesen, obwohl genau das damit argumentiert worden war. Die App hätte Daten in tagesaktueller Echtzeit über die Nebenwirkungen liefern sollen und können. Mach dir deinen Reim drauf!

...und diesmal bitte ohne Diffamierungen wie "Chips" etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das die Impfungen den meisten Leuten zwar nicht geschadet haben, aber insgsamt auch nicht viel genutzt haben. Das konnte ja jeder für sich entscheiden, und die Vorteile für Geimpfte bzw. Nachteile für Ungeimpfte haben sich auch sehr in Grenzen gehalten. Wenn jetzt jemand Krebs bekommt wird man nie sagen können ob es die Covid-Impfung, die Flourid-Zahnpasta, Lebensmittelzusatzstoffe oder einfach Zufall und Pech war.

Für die betroffenen Einzelfälle von Impfschäden sollte natürlich das Beste getan werden, aber im Grunde denke ich schon das es eine sehr überschaubare Zahl sein dürfte.

Das Hauptproblem sind eher die Schäden durch den Lockdown, die bei viele Jugendliche und Jungen Erwachsenen schon Schäden ähnlich wie bei einem Haftschaden hinterlassen haben. Und hinzu kommen die zwei weiteren Probleme: Erstens das wir jetzt wegen der Inflation weiter in einer Art Semi-Lockdown statt der Freiheit von vor dem Lockdown sind. Zweitens das es kaum psychologische Hilfen gab, aus verschiedenen Gründen. Zuwenig Angebot, zuviele Betroffene, zusätzliche Auslastung durch Geflüchtete aus der Ukraine, und auch das viele Betroffene garkeine Hilfe wollten weil sie mit Schulstoff oder Studieninhalte nachholen eh schon stark ausgelastet waren, und das letzte Quentchen Freizeit nicht beim Psychologen verbringen wollten. Und mittlerweile sind wir wahrscheinlich schon an einem Punkt wo Therapien eh nicht mehr viel bringen würden.

Das luxx nun auch ein Schwurbelforum?
Impfung tötet, lockdown genauso schlimm wie haft, Ukrainer nehmen uns unsere Ärzte weg, Fluoridzahnpasta verursacht Krebs... Ok :wall:

Vote 4 close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh