Servus,
ich spiele mit dem Gedanken meinen AMD X6 1050t zu ersetzen und würde gerne eure Meinung dazu einholen. Laut MSI könnte ich z.B. den AMD FX-8370 (ca. 200€) noch auf das Board packen.
Nur bin ich am überlegen ob es vielleicht sinnvoll/besser ist auf Intel zu wechseln. Einen i5 (ca. 200€) + Board (ca. 80€) wäre eine überlegung wert und die grob 80€ tun mir nicht weh und ob im PC nun AMD oder Intel läuft ist mir gleichgültig. Wenn sich Leistung/Verbrauch mit Intel merklich ändert, würde ich das schon bevorzugen.
Ein Grafikkarten-Upgrade wird auch kommen zur Nvidia GTX 970 wahrscheinlich.
Das die Entscheidung schlussendlich bei mir liegt ist mir bewusst, möchte mir nur gern ein paar Gedankengänge anderer einholen um mir die Entscheidung leichter zu machen.
Was mache ich grob am PC:
50% Spielen / 30% Foto / 20% Video (wird vermutlich mehr)
Mein derzeitiges Sytem ist:
MSI 890FXA-GD70
AMD X6 1050t
Alpenföhn Matterhorn mit Noctua
Team Group Inc. DDR3 1333 16GB
Gigabyte HD7950 3GB
Edit: Ganz vergessen. Hallo and alle!
ich spiele mit dem Gedanken meinen AMD X6 1050t zu ersetzen und würde gerne eure Meinung dazu einholen. Laut MSI könnte ich z.B. den AMD FX-8370 (ca. 200€) noch auf das Board packen.
Nur bin ich am überlegen ob es vielleicht sinnvoll/besser ist auf Intel zu wechseln. Einen i5 (ca. 200€) + Board (ca. 80€) wäre eine überlegung wert und die grob 80€ tun mir nicht weh und ob im PC nun AMD oder Intel läuft ist mir gleichgültig. Wenn sich Leistung/Verbrauch mit Intel merklich ändert, würde ich das schon bevorzugen.
Ein Grafikkarten-Upgrade wird auch kommen zur Nvidia GTX 970 wahrscheinlich.
Das die Entscheidung schlussendlich bei mir liegt ist mir bewusst, möchte mir nur gern ein paar Gedankengänge anderer einholen um mir die Entscheidung leichter zu machen.

Was mache ich grob am PC:
50% Spielen / 30% Foto / 20% Video (wird vermutlich mehr)
Mein derzeitiges Sytem ist:
MSI 890FXA-GD70
AMD X6 1050t
Alpenföhn Matterhorn mit Noctua
Team Group Inc. DDR3 1333 16GB
Gigabyte HD7950 3GB
Edit: Ganz vergessen. Hallo and alle!
Zuletzt bearbeitet: