µATX zu ATX!?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101206
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101206

Guest
Hi liebe luxxer,
ich bin imoment noch ohne Case leider :P
Aber ich brauch bald eins

Zur auswahl stehen unter anderem das Rogue von NZXT und das Lian Li A03

Zur verwendent HW zur: P5Q Deluxe; 88Gtx; E8400; WAKÜ (wakü ob extern oder intern oder wenns nicht anders geht verzicht muss ich gucken)
Wichtig auch noch beim Rogue: Kann jemand sagen ob da n SLI/CF rein geht?

Da das beides µatx Cases sind brauch ich etwas eure Hilfe!
Undzwar dabei wie ich die beiden umbaue!

Bei dem Rogue Geht das das weiß ich! Nur WIE!?

Und bei dem Lian Li weiß ich es leider nicht :(
Villeicht hat jemand was gesehen was gehört oder generell IDEEN zum umbau!
Wer so etwas hat IMMER her damit!!

Viel danke :fresse:
Labello!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll man das umbauen? Wenn nur Mikro-ATX reinpasst dann passt auch nur das rein, das kannst du net größer umbauen^^

im Rogue gehts! ;) weil es ist dafür ausgelegt.. aber da das case so groß ist kann man mit umbauarbeites es so machen das es reinpasst ;)
ich weiß es!!
Und im Lian Li ist es ja grade die frage
Und wenn man nichts weiß leiber vorsichtig was sagen! ;)

habs ja vorsichtig gesagt, aber mikro-atx ist nunmal mikro also kleiner als atx, ist mir ein rätsel wie man ein case "größer" bauen soll^^ jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass es beim lian li nicht geht

Aso oki :(
Beim Lian Li nicht das doof :(
auch nicht wenn man das NT woanders hinstellt und die platten entkopelt?
Aber beim NZXT gehts das weiß ich zum glück :d :) nur nicht wie...

gehen tut bestimmt alles, allerdings gibts es da wohl einige probleme... 1. wenn du das so weit umbaust dass du da ein atx mobo reinkloppen kannst kannst du wohl gleich ein mikro-atx board kaufen
2. ist da einfach kein platz, wer weiß wie es nachher aussieht^^
was spricht denn gegen sowas? ist ja im prinzip so groß wie ein mikro-atx tower, nur passt ein atx mainboard rein
allerdings sehr eng

Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste ja "nur" so viel plats schaffen das es reingeht kann ja ruhig unter den laufwerken verdeckt sein :P ODER?

klar, aber wozu eigentlich mikro atx? wieso keinen kleinen atx tower?
der sollte einer der kleinsten sein

JA gefällt mir nicht:P
Ich mag grade von 03er die front und soo
Das alles nicht so leicht hier :d
Und andere Midi tower sind zu groß mit 4-5 einschüben.. das mag ich wieder nicht

Schnell gesacht sollte das Case KLEIN sein; ATX fähig; und n bissel pep aber nicht zu viel

Vill. weiß ja jemand so was :d
@Drop-Ex schonmal n danke

Das Rogue kann man umbauen, das ist allerdings mit ziemlich viel Aufwand, Arbeit und Frust verbunden. Um das ordentlich hin zu bekommen musst du handwerklich schon einiges drauf haben, ansonsten bist du am Ende sicherlich enttäuscht! Irgendwo gibt es Worklogs dazu, da kannst du dich ja mal informieren.

Ich würde dir auch empfehlen, direkt ein ATX Case zu kaufen. Kommt jetzt ein bisschen darauf an, wie klein das Gehäuse sein soll, aber ich denke, da sollte sich was finden lassen.

nur so...man kann das v350 von lian li auch auf atx umbauen, dabei wird das mainboard um 90° gedreht, da die tiefe vom gehäuse groß genug ist!

dazu müssen auf der rechten seite neue öffnungen geschnitten werden...iwer ausm v350 fred macht das glaub ich! mal suchen

Nimm doch einfach ein lian Li A05. Sie Sind klein, sehr Edel und es passt ein ATX mainboard rein ;)

wenn du auf den look vom a03 stehst, kannst du auch gleich das ao6 nehmen. ist ein a05 mit der front vom a03

also ich habe das 06b und bin super zufrieden damit, das Einzige was mich ein wenig stört ist, dass es leider keine Seitenteile mit Window dafür zu kaufen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh