[Sammelthread] Mountainbikes

Eigentlich fängt das mit der Haltbarkeit sämtlicher Gewinde an, geht über die Wärmeabgabe (Plaste vs Metall) weiter. Das die fleckenden Hebel Käse sind weiß sogar Magura selbst, sonst würden sie keine aus Metall verkaufen.
Die MT7 war als sie 2015 erschien gut, damals gabs in Sachen Bremsleistung wenig Konkurrenz. Heute ist das anders, niemand der bei Verstand ist würde sich für das Geld eine Magura anbauen. Die MT5 ist nochmal ne andere Geschichte und mittlerweile nur noch bei OEMs zu finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die MT5 ist halt sensationell günstig; für 60-80 Euro kriegst du da halt schon einiges an Bremse

Eigentlich bekommst du gute Leistung aber jeder Menge zusätzliche Probleme zur MT7.
Ich würde da eher auf ne SLX (wenn im Angebot) oder die 4Kolben Deore gehen.

Wenn man nicht fährt hat man auch keine Sorgen. Sonst regt man sich auf über den wandernden Druckpunkt, das man den Sattel abschrauben muss um die Beläge zu tauschen, dann wieder schleiffrei einstellen.
Mann kann natürlich sagen „bei mir funktioniert alles, wo ist das Problem?“. Schaut man mal über den Tellerrand oder quatscht mal mit Betroffenen verfestigt sich das Bild. Ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis der eine Magura hat oder hatte und noch mal eine will. Die Konkurrenz bietet mittlerweile bessere Produkte.

Also MT5 ist am Cube der Frau seit 3 Jahren komplett unauffällig, nach Standpausen im Winter, ging alles wie vorher, Beläge mittlerweile schon 3 mal getauscht, alles toppi. Was mich an der nervt, es ist nahezu unmöglich die schleiffrei zu bekommen und an bestimmten Tagen quitscht die wie sau. Druckpunkt ist aber gfühlt immer noch wie an Tag 1, da bin ich selbst echt erstaunt.
Da zickt meine Saint und XT 4 Kolben schon um einiges mehr, bsonders nach der Winterpause kann ich einmal entlüften und Beläge abschleifen und auch nach dem Belägetausch bin ich fast gezwungen zu entlüften, lieber aber meine beiden Shimanos trotzdem, da easy schleiffrei und quitscht nur wenns richtig Nass ist (und selsbt da nicht immer)

Ich würd komplett unauffällig ja anders definieren:D

Druckpunkt, standfestigkeit beim dauerbremsen aufm ebike steil bergab, nach 2-3 monaten winterpause hergenommen und alles als ob die nie gstanden wär, des ist für mich unauffällig ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh