[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Ich hab nen schönen Akkustaubsauger von Ryobi.
Saugt prima (also den Dreck und Staub) :d , und die Akkus passen auch in den Bohrhammer und den kleinen Handstaubsauger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wenn etwas nicht mehr tut, liegt es oft an irgendeinem fehlenden Wartungstask
Ich weiß nicht wie das bei den neueren ist, aber zumindest beim V8 ist auch das Akku BMS ein Thema. Hab meinen seit 2020 und vor 2 Jahren hat der Akku Probleme gemacht. Stand 3 Tage glaub ich außerhalb der Ladestation und das BMS ist zu aggressiv was Spannungsdrift zwischen den Zellen angeht und lädt dann nicht mehr (gibts sogar ne andere FW dafür auf GitHub). Hab dann den Akku für die Zellen geschlachtet und n neuen gekauft :d

Ich scheine den einzige hier zu sein, der nen <300€ Saugroboter und nen ganz normalen Staubsauger hat und damit absolut zufrieden ist. :d
Nope, Dreame Saugroboter für 290€ und Noname Akkusauger für 70€
Tut was es soll. Saugen.

Akkustaubsauger von Ryobi
Vollkatastrophe das Teil. Dreimal versucht zu benutzen und seitdem liegt er irgendwo verdrängt in der Werkstatt. Allein der Winkel von der Düse hat ihn schon komplett unbrauchbar gemacht.
Ah, sehe gerade, da gibt es inzwischen verschiedene Modelle - hatte vor etwa 8-9 Jahren nen Vorgänger von dem gekauft. War wirklich absolut unbrauchbar.

Akkusauger brauche ich demnächst auch noch einen neuen, da graut es mir auch schon vor der Recherche weil die Informationslage bei Hausgeräten so unglaublich beschissen ist und es auch wenig neutrale/objektive Tests gibt.

Hatte ner Freundin, der Dyson einfach zu teuer war, vor etwa zwei Jahren nach Recherche irgend nen Xiaomi empfohlen. Sie ist bisher happy mit dem Teil.

Ich weiß nicht wie das bei den neueren ist, aber zumindest beim V8 ist auch das Akku BMS ein Thema. Hab meinen seit 2020 und vor 2 Jahren hat der Akku Probleme gemacht. Stand 3 Tage glaub ich außerhalb der Ladestation und das BMS ist zu aggressiv was Spannungsdrift zwischen den Zellen angeht und lädt dann nicht mehr (gibts sogar ne andere FW dafür auf GitHub). Hab dann den Akku für die Zellen geschlachtet und n neuen gekauft :d
wir haben seit +5 Jahren irgendeinen V11 mein ich - original Akku und empfinde keinen negative Veränderung. Seit etwa 4 Jahren steht er die meiste Zeit in der Ladestation; zugegeben: in der Nutzung geht er selten unter 30% Akkulaufzeit; eventuell hat das bei uns zu einer längeren Lebensdauer beigetragen.
Der Akku ist aber auch tauschbar in unserem - selbst wenn es da eine Veränderung gäbe, würde ich für 60€ einen neuen 8.000mAh kaufen

Nope, Dreame Saugroboter für 290€ und Noname Akkusauger für 70€
Tut was es soll. Saugen.
Roborock Q10 S+ für 230€
Siemens Q5.0 Silence für 150€.
Hat keinen Akku, der irgendwann platt ist und mit dem laaangem Kabel komme ich selbst in meiner 80qm Altbauschlauchwohnung mit einmal umstecken hin. :d

Der Roborock macht täglich das Wohnzimmer und 3x die Woche den Rest der Wohnung.
Den Bosch benutze ich nur, wenn ich mal Grundreinigung mache. Meistens saug ich damit nur das Flusensieb vom Trockner aus. :fresse: Habe allerdings auch keine Kinder oder Tiere.

Bei mehreren Etagen ist ein Staubsaugroboter schon suboptimal - da kaufste diverse Stationen und schleppst das Teil hin und her. Ebenso bei unterschiedlichen Bodenbelägen: wir haben Parkett und Fliesen - beides wischt man jeweils spezifisch. ich will damit sagen: ich denke, dass ist sehr Setup/personen-abhängig- nicht pauschal sagen, dass eine Kombination besser ist.
Genauso mit Haustieren: unser Hund legt sein Zeug und alles andere überall ab - den letzten Neato bei uns hat das immer wieder aus dem Konzept gebracht (selbes Problem im Garten mit Mähroboter)

B2T: Diverse Mehrfachkleiderbügel - Wunsch meiner Frau um nach gesättigter X und Y Dimension, die Z-Achse im Kleiderschrank auszubauen

Pro Etage ein Saugroboter. ;)
Wischen tu ich auch manuell.

Final Fantasy 7 Remake im Xbox Store für PC
Happy Birthday to me :d

Ist schnell angekommen aber nach dem ersten Kurztest schon relativ laut im Vergleich zu Braun io - da noch keine USB Charger im Bad lade ich die jetzt am Computer :d

Da ich eh wegen dem Parkside Lidl Akkuwinkelschleifer jetzt sowieso LIDL Akkusystem habe, hab ich mir noch den Schlagschrauber mitgenommen, ohne Akku war der echt supergünstig glaub 25 EUro?

Für das Geld denke ich muss man den auch nicht oft wirklich einsetzen damit sich der "rechnet" :d und 180 Nm ist eigentlich doch kein so schlechter Wert für den Preis.

Anhänge

• dyson.png
    dyson.png
    163,8 KB · Aufrufe: 11
Ah im Bad nehme ich lieber einen der vom Watt her kleinen Haribo Charger mit Schutzkontakt hab ich eh einige. Nicht weil es notwenig wäre aber weil es halt nett ist :d

Und das steht auch voll für Premium das so wie RGB für mehr FPS!! das muss also tun. Ne auch ohne Spass aber ich mag das, dass die einen Schutzkontakt haben.

Wobei auch Ikea echt nette Elektronik / Elektrik hat - verrückt wo man inzwischen seinen Kram alles kaufen kann und der auch gut ist.

Anhänge

• haribo.png
    haribo.png
    77,4 KB · Aufrufe: 11
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh