[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah bin am Überlegen. Hab vieles von Dyson und bin bis jetzt komplett zufrieden.

Alles was es von Dyson gibt, gibt's woanders für weniger Geld, mindestens so gut, wenn nicht besser. :)
(nur meine Meinung, haben auch einen im Betrieb. Aber ich kann nur empfehlen sich vorher umzuschauen.)

Zuletzt bearbeitet:
Alles was es von Dyson gibt, gibt's woanders für weniger Geld, mindestens so gut, wenn nicht besser. :)
(nur meine Meinung, haben auch einen im Betrieb. Aber ich kann nur empfehlen sich vorher umzuschauen.)

Ich bleib bei Dyson, es funktioniert wie versprochen.

Bin auf deine Alternativen gespannt…
Wenn dich etwas interessiert, mach doch einfach eine Kaufberatung auf. Dir wird bestimmt geholfen. 🤗
Für eine Fanboi-Diskussion fehlt mir leider die Zeit und Muße. Sorry, wenn ich deinen Kommentar falsch verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch an Beispielen für gute und funktionierende Alternativen für Dyson interessiert.

Bin auf deine Alternativen gespannt…
Ich auch - hatte die letzten >20 Jahre immer wieder auch andere Handstaubsauger getestet, weil ich die Dyson immer wieder mal zu teuer fand. Die Alternativen sind inzwischen alle entsorgt, waren auch qualitativ nix.
Aber selbst der aktuell älteste (ca. 13 Jahre alte) Dyson verrichtet nach nem Ersatzakku noch seinen Dienst in der Werkstatt 1a.
Hat nix mit Fanboy zu tun - finde bisher einfach keine qualitativ ähnlich gute (Gewicht/Saugkraft/Akkudauer/Haltbarkeit), aber günstigere Alternative.

Wa die Staubsauger angeht ist nach mehreren Fehlversuchen auch ein Dyson bei uns eingezogen. Mittlerweile haben wir 3 davon. Jedes Stockwerk einen.

Wir haben uns Anfang des Jahres auch nach einem Akku Staubsauger umgeschaut.
Die Dysons finde ich alle total häßlich und sehen aus wie Spielzeug :fresse:
Wir haben uns dann für den Bosch Unlimited 7 entschieden. Tut was er soll, relativ leicht und ist preislich attraktiv. Testsieger wird er aber wohl nicht.

T: Xiaomi Nightlight 3

Wa die Staubsauger angeht ist nach mehreren Fehlversuchen auch ein Dyson bei uns eingezogen. Mittlerweile haben wir 3 davon. Jedes Stockwerk einen.
lol. Ein Handstaubsauger für jedes Stockwerk?

Meine neuste Anschaffung: 3 Nächte auf der Privatstation

Wir haben drei Dyson Handstaubsauger (Bosch, Hoover, Ryobi und Create Cyclone waren alle nix) und zwei Roborock (Saros + S5) im Haus. Und nen normalen Siemens-Bodenstaubsauger, der seit 10 Jahren unverwüstlich ist. Zum Glück nur zwei Stockwerke sauber zu halten.

Peak Luxx wäre ja ein Dreame X60 Pro Ultra Complete pro Stockwerk.
Naja wir haben je einen X50 Ultra pro Stockwerk weil das der einzige damals war der halt recht zuverlässig Türschwellen und Co kann und weil der halt super Walzen hat für einen Tierhaushalt. Und dann hat man für alle die gleichen Zubehörteile.

Sowas kauft man doch nicht jede Woche das relativiert sich doch über die Zeit - der kostet dann halt über die Nutzungszeit vielleicht 10 Euro pro Monat mehr als ein einfacher.... - und wenn man einen kauft der günstiger ist aber dann nicht z.b. über eine Schwelle kommt - dann hat man das Geld komplett sinnlos ausgegeben.

Na ja, preislich war der auf dem Niveau wie der Dyson Gen5, hat aber den Vorteil der Absaugstation (die liebe ich echt) 😅

Aber klar, nur für bissl Kleinkram saugen ist er drüber. Bei mir unterstützt er den Roborock S8 (bzw wenn ich kein Bock habe den fahren zu lassen).

Ich auch - hatte die letzten >20 Jahre immer wieder auch andere Handstaubsauger getestet, weil ich die Dyson immer wieder mal zu teuer fand. Die Alternativen sind inzwischen alle entsorgt, waren auch qualitativ nix.
Aber selbst der aktuell älteste (ca. 13 Jahre alte) Dyson verrichtet nach nem Ersatzakku noch seinen Dienst in der Werkstatt 1a.
Hat nix mit Fanboy zu tun - finde bisher einfach keine qualitativ ähnlich gute (Gewicht/Saugkraft/Akkudauer/Haltbarkeit), aber günstigere Alternative.
Ist jetzt auch etwas unspezifisch deine Frage, aber dann kann ich YouTube-Kanäle wie Testsieger TV empfehlen. ;)
Da gibt's die volle Ladung an Vergleich. Die haben alle aktuellen Sauger von 100 bis 1000 € selbst gekauft und genutzt.
Die haben auch die ganzen Saugrobos im Test.

Ein ähnlicher Kanal war glaub ich Smarthomeassistent. Da fällt mir der Name grad nicht sicher ein. Werd die aber bald mal wieder bemühen müssen. Unser Roborock S5 MadMax oben nervt mich. Will ne Station für die Etage haben. :d

... aber dann kann ich YouTube-Kanäle wie Testsieger TV empfehlen.
Nach genau so Recherchen habe ich die daraus resultierende Fehlschläge entsorgt. Daher habe ich eher an "neutralen" Erfahrungen ohne Remonetarisierungsdruck Interesse.
Aber letztlich egal - bin ja happy mit den Dyson und die beiden Roborock sind auch prima und sorgenfrei.

Ja gut, Einzelerfahrungen gibt's immer.
Kenne auch zwei die ihren Dyson entsorgt haben, weil die billigen Plastikscharniere versagt haben (einmal: von dem weiß ich es. Beim anderen kenne ich den Grund nicht). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh stark - eine Dyson Diskussion 😃
Die Staubsauger find ich auch brauchbar und ihr Geld wert - die sind auch in unserem Fall langlebig und wenn etwas nicht mehr tut, liegt es oft an irgendeinem fehlenden Wartungstask (Filter; Verstopft) - auch das Aftermarket Zeug von NoName Herstellern lief bislang immer ganz gut und war preiswert.

Die Luftreiniger hingegen verteufel ich: wir haben 2xTP-02 und einen TP-09 - die fangen alle mit der Zeit an unangenehme Vibrationsgeräusche zu erzeugen; bzw. verwirbelt sich bei der kleinsten Verunreinigung die Luft derart in den Lamellen, dass es ständig ein hohes Zischen gibt.

Zu den Dyson Haarföhn-Produkten kann ich nur wiedergeben, was die Frauen in meiner Familie einstimmig urteilen: die sind ihr Geld nicht wert.

Ich scheine den einzige hier zu sein, der nen <300€ Saugroboter und nen ganz normalen Staubsauger hat und damit absolut zufrieden ist. :d

Zuletzt bearbeitet:
@Techlogi offenbar ja. Ich habe drei Saugroboter und einen Handwerkersauger. Zu Hochzeiten sind hier zwei Saugroboter, mein Handwerkersauger, zwei Miele Kobold, so ein Wischsauger und ein Dyson rumgestanden. Durch die Überforderung mit den zu vielen Staubsaugern musste ich immer einen Moment anpassen, in dem Madame Ex nicht da war und ich selbst staubsaugen konnte. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh