[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Mit ner PS5 Pro fährt man schon sehr gut die nächste Zeit;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch froh das ich sie habe.
Zugegebenermaßen bin ich seither kaum noch am PC.

Gibt zwar immer wieder mal Beispiele wo ich den Unterschied zu meinem PC sehe, aber nicht so gravierend das ich mich deswegen am Schreibtisch hocke, und noch dazu nahezu alles in 60 fps.

Einfach nur entspannend ohne Windows / Linux klimbim und launcher frickelei oder HDR geschwurbel. Dank integrierten discord und das aller meiste crossplay uns teils sogar cross progression super entspannend.

Als Screenshot Liebhaber auch super easy das Screenshots direkt in Ordnern sortiert werden und Clips schnell gemacht sind. Für mal ein kleinen Twitch/YouTube stream reichts letztlich auch wenn man keine großen Ansprüche hat.

Sollen sie mit der PS6 genauso weiter machen + mehr exklusiv Titel und ich bin absolut fein mit.

Kann persönlich nicht nachvollziehen wie manche meinen Konsolen hätten kaum einen Komfort Gewinn gegenüber einen PC. Sehe ich entschieden anders.

Deswegen liebe ich den PC auch für seine Möglichkeiten und Komplexität, genauso wie die Konsolen für ihren Komfort und Einfachheit. Je worauf man gerade Bock hat.

Werd mir demnächst noch die Portal zulegen, auch wenn ich kein Handheld Freund bin. Aber für zwischendurch sicher nice.

Am PC lieb ich sowas wie BF oder Tarkov…aber da hock ich am selben Schreibtisch an dem ich 5 Tage die Woche 40-60h verbringe
PS ist für mich Couch/Fatboy, großer Oled, dicker Sound und Controller. Hab Haufen Titel begonnen und dann liegen lassen (FF Rebirth, Solid Snake, Wukong)…mich hat oft echt die Wahl zwischen Performance und Optikmode genervt

Ah selbst Bf schaff ich locker mit Controller und bf6 hat an der Pro sogar ein 120 fps Mode :)
Tarkov hab ich aber auch nur am pc gespielt. (Gibt es überhaupt eine Konsolen Version ?).

Bin da zum Glück gesegnet auch bei Shootern sowohl mit M/T wie auch Controller klar zu kommen.

K/D tut sich da bei mir auch nicht viel was ich so über die Jahre in diversen Titeln verglichen habe. Am PC meistens in Shooter im oberen 1er Bereich (1,75 etc) an der Konsole meistens im 1er Mittelfeld oder knapp darunter. Aber mir persönlich gehts nur darum über 1 zu sein :fresse: da bin ich zufrieden mit meinen nun 40 :d

Wahl zwischen Performance und Optik ist für mich keine Wahl … immer Performance. Außer der Optik Modus bietet auch 60 fps. So wie gerade in Once Humans zum Beispiel, ist ja vor 2 Tagen auch auf die 5er gekommen. Die lassen ein zwischen 60/90(vrr)/120 wählen.

Was hingegen eine Frechheit ist und weiß ich dank meines Sohnes : Minecraft.

Settings Menü mit Grafik Einstellungen wie am PC, also wirklich , Schatten , sichtdistanz, Wolken, RT etc.pp und quasi nichts läuft flüssig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja zahlt man zurzeit, aber wichtiger ist, ist sie lieferbar :d

Ne, eben nicht 😀 das ist der UVP- das zahlst du auch bei Sony seit der Erhöhung von 799.
Aktuell zahlst du eher vierstellig oder wartest Monate

Es lohnt sich immer mal wieder bei Sony direkt zu schauen, diese Woche war die PS5 Pro zwei mal direkt lieferbar :)

Uff…meine Pile of Shame lass ich noch etwas reifen und hab mir Death Stranding 2 angeschaut- das ist optisch ja völlig surreal

Absolut geiles Game :)

Ich sags nochmal, guckt nicht online nach den PS5 Pros, geht in Laden und kauft sie da normal, die gibt es in so ziemlich jeden Laden.
Online gibt es sie schon länger nicht mehr, warum auch immer.
An der frischen Luft sind noch genug verfügbar:LOL:

Ansonsten immer mal bei Sony/PS-Direct schauen, da gibt es immer wieder Drops.

Habe heute noch pünktlich mehrere PSN Store Guthaben günstig by Eneba abstauben können, um damit GTA 6 Ultimate etc bestellen zu können. :d Wollte es hier erneut posten, die Aktion wohl jetzt abgelaufen.
Ich kaufe mein guthaben mit pay back punkten habe schon 50 euro zusammen die anderen 30 bekomme ich bestimmt hin bis 12 november :)

Ich kaufe mein guthaben mit pay back punkten habe schon 50 euro zusammen die anderen 30 bekomme ich bestimmt hin bis 12 november :)

Da habe ich auch noch ein par Punkte gesammelt und die wollen unbedingt demnächst eingelöst werden. :)

Wie groß wird GTA VI auf der Festplatte wohl werden? Gibts da schon belastbare Aussagen?

Auf Reddit von 300 GB gelesen und auf Spielseiten gesehen, die Mindestanforderungen: 150 GB.

Auch sehr interessant… für alle weiteren Infos und Features in GTA 6, ist der folgende Beitrag über einen YTer TGG zu empfehlen, der angeblich 3 Std. GTA 6 Freeroam Gameplay von R* mit Reb Nelson zusammen gesehen und berichtet hat. Auf Reddit wurden die Infos nun zusammengefasst! ;)

Bestätigte Features in GTA 6.

uhlala....GT7 und der 120hz Support - das ist ein völlig anderes Game!
Wenn man alle (Hilfs)Anzeigen deaktiviert und in der Cockpitkamera fährt, wirkt das fast schon photorealistisch
Allein dafür hat sich das Pro Update gelohnt.

Jetzt noch die VR-Brille und Du hast es ;).
Aktuell die einzige Kombi, mit der ich die Pro nutze.
alles hier 😀
1788186072690.png

ja dank dir für den Hinweis; ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die PS berechnet...nicht die Brille.
GT7 mit der VR2 und der regulären PS5 war schon ein Erlebnis, gar nicht daran gedacht, dass das von der Pro ebenso profitiert.
Mein Kopf war aber wenig VR-fähig; nach 60min max ist mir das zu viel/zuschwer/unbequem (als Brillenträger)

:fresse:
Ihr macht euch echt gar nicht verrückt :d
Maximal 150GB sage ich.

Warum sollte es auch mehr brauchen als andere Games ? Gibt doch gar kein Grund. Sowas wie Texturen etc. Werden da auch nicht höher aufgelöst und somit größer sein als bei anderen Games. Muss schließlich alles in den , immer noch , gleich großen Ram etc.pp ;)

Und es muss selbst auf einer Series S laufen die nur knapp über 300gb freien Speicher überhaupt insgesamt hat :fresse:

Geht man also vom kleinsten gemeinsamen Nenner aus, muss man immer von der Series S ausgehen. ;)

Mal bisschen auf dem Teppich bleiben :)

Laut z.B. Eneba —> GTA 6 Spielanforderungen: 150 GB Speicherplatz.

Laut Leaks 150-250 GB.

"oh ihr internerspeicher reicht nicht aus, bitte kaufen sie die neue gta6 nvme mit 4tb, damit der download inkl. installation fortgeführt werden kann" :haha:
-
denke, dass man sich um die 200 gb bewegen wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh